![]() |
Delphi2010 und Kaspersky
Kann es sein, das die beiden Programme nicht miteinander auskommen?
Wenn ich in Delphi ein Programm kompiliere und ausführe denn erfolgt die Compilierung recht schnell. Danach dauert es aber manchmal bis über 10 sec bis das Programm gestartet ist. Beende ich Kaspersky, dann erfolgt der Start in gewohnter Weise sofort. Gruß Peter |
Re: Delphi2010 und Kaspersky
Ist bei mir genauso. Die beiden Programme kommen schon miteinander aus, dein neues Compilat ist für den AV-Scanner aber eine "ganz neue" Datei und wird daher nochmals auf Herz und Nieren geprüft, daher die Zeitverzögerung. Evtl. kann man Programme, welche von der BDE aus gestartet werden, zu den Ausnahmen hinzufügen. Damit habe ich mich allerdings noch nicht beschäftigt. BTW, bei meinem Norton (auf Laptop) ist es seit dem letzten NAV-Update nicht anders :(
Grüße, SCRaT |
Ich kenne auch andre Software die mit Kaspersky nicht klarkommt. Z.B. dei Software der Datev eG läuft zum Teil auch nicht (richtig)
|
Zitat:
Kaspersky hat mir komplett die emails zerschossen. Hatte ich zwar archiviert, bin aber zwischenzeitlich zu Outlook gewechselt. Irgendwie gefällt mir das besser als Thunderbird. Gruß Peter |
Also wechseln wir nicht den Virenscanner wenn er andere Programme blockiert, sondern verwenden nur noch Programme, die noch funktionieren :gruebel: :zwinker:
|
Zitat:
|
Zitat:
Man kann das Zielverzeichnis der Compilation in den Ausnahmen eintragen. Leider funktioniert das nur einmal. Ich aktiviere Kaspersky im Moment nur, wenn ich im Internet unterwegs bin. Wenn ich eine Software installiere, dann alsse ich diese von K explizit untersuchen. Ich hatte eine Weile AV, die waren auch nicht besser. |
welche kaspersky version ist es denn? die 2010er version ist von der performence her sowieso extrem mies. ich hatte unter win7/64bit das problem, daß das öffnen von ordnern im explorer zum teil bis zu 3 sekunden gedauert hat oder kopieren von dateien bis zu 10 mal länger gedauert hat als normal.
ich hab zu nod32 gewechselt, den kann ich nur empfehlen. damit haben sich alle meine probleme in luft aufgelöst. |
Zitat:
|
Hi,
Zitat:
Viele Grüße ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |