![]() |
Memo auslesen und Text vergleichen mit Edit
Meine Frage:
Inhalt der Memo1.lines: Zeile1 : wec.de Zeile2 : gmy.de Zeile3 : kla.de Text von Edit1: Text : ![]() Jede Zeile von Memo1 muss ausgelesen werden und mit Edit1.text verglichen werden. Wenn der text irgendwo gleich ist, muss z.b. Edit1.clear kommen. Wie mache ich das am besten? MfG Dave |
Re: Memo auslesen und Text vergleichen mit Edit
Hi!
Du könntest mit einer For-Schleife durch Memo.Lines gehen und damit zeilenweise vergleichen. Grüße, Frederic |
Ein Stichwort, welches dir beim Vergleichen helfen könnte, ist
![]() mfg |
Zitat:
![]() MfG Dave |
Hi!
Also er soll das Edit leeren, wenn Teile seines Inhalts im Memo vorkommen? Dann wäre das angesprochene ![]() Grüße, Frederic |
Ich verstehe das Kriterium, wann der Vergleich "true" liefern soll, ehrlich gesagt noch nicht ganz. Soll es so sein, wie in deinem ersten Post, wo überprüft werden soll, ob Edit1.Text eine gesamte Zeile des Memos enthält? Oder reicht es, wenn im Edit und in einer Zeile des Memos eine (beliebig lange) Sequenz an Buchstaben gleich ist? :gruebel:
Dein Beispiel aus Post #4 kann ich nicht ganz nachvollziehen, da der von dir gepostete Beispiel-Inhalt des Edits ja auch in keiner Zeile des Memos vorkommt :gruebel: ... |
Hi!
Ich hatte das so verstanden, dass das im Edit nicht mehr erkannt wird, wenn zusätzlich das "http://www." davor steht. Grüße, Frederic |
Zitat:
MfG Dave Ps.: Über POS hab ich das noch nicht gemacht, aber ich denke das es nicht so funktioniert wie ich mir das denke |
Hi!
Doch, genau mit Pos sollte das funktionieren - hast du dir mal die Funktion angeschaut, was sie macht? Grüße, Frederic |
Sind die Einträge der Memos identisch mit dem entsprechendem Inhalt des Edit?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |