![]() |
Registry, Standartwert auslesen
hoi,
also bei folgendem bekomme ich nur ca 12 leere items in mein listview, in den regeinträgen steht aber 100% überall was drin:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm5.FormShow(Sender: TObject);
var reg: TRegistry; sl: tstringlist; i: integer; ListItem: TListItem; begin reg := TRegistry.Create; sl := TStringlist.Create; with reg do begin RootKey := HKEY_CLASSES_ROOT; OpenKey('Wchat', false); GetKeyNames(sl); for i := 0 to sl.Count-1 do begin if Pos('Nick', sl[i]) > 0 then begin OpenKey('Wchat\' + sl[i] + '\Nick', false); ListItem := Listview1.Items.Add; ListItem.Caption := ReadString('Standard'); OpenKey('Wchat\' + sl[i] + '\Pass', false); ListItem.SubItems.Text := ReadString('Standard'); end; end; CloseKey; Free; end; sl.Free; end; weiss jemand was falsch ist? mfg |
Re: Registry, Standartwert auslesen
Übergib mal bei ReadString einen Leerstring.
|
hallo luckie,
das mit dem leerstring hab ich zuerst versucht, dann hab ich die suche benutzt und irgendwo "'Standard'" gelesen, beides liefert mir aber leere strings |
Es ist, wie in der DP schon oft geschrieben
Delphi-Quellcode:
...:cat:...
StandardWert := Registry.ReadString('');
|
hi
"das mit dem leerstring hab ich zuerst versucht, dann hab ich die suche benutzt und irgendwo "'Standard'" gelesen, beides liefert mir aber leere strings" darf man "openkey" überhaupt öfters ausführen? |
Durch wiederhoplen deiner Aussage wird es auchnicht einfacher dir zu helfen. Sthet denn überhaupt etwa sim Standardwert drin?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
jo, aber sakura hatte ja den code gepostet (der normal bei meinen anderen projekten funktioniert) wo ich zuvor schon beschrieben hatte, das es nicht ging, naja bin bisschen müde und muss bald ins bett, kommt vielleicht daher =].
also die Keys sind auf jeden fall nicht leer, siehe anhang |
Zitat:
Dein Code ist komplett unbrauchbar.
Delphi-Quellcode:
...:cat:...
procedure TForm5.FormShow(Sender: TObject);
var reg: TRegistry; sl: tstringlist; i: integer; ListItem: TListItem; begin reg := TRegistry.Create; sl := TStringlist.Create; with reg do try sl.Clear; RootKey := HKEY_CLASSES_ROOT; if OpenKey('Wchat', false) then try GetKeyNames(sl); finally CloseKey; end; for i := 0 to sl.Count-1 do begin if Pos('nick', LowerCase(sl[i])) > 0 then begin if OpenKey('Wchat\' + sl[i] + '\Nick', false) then try ListItem := Listview1.Items.Add; ListItem.Caption := ReadString(''); finally CloseKey; end; if OpenKey('Wchat\' + sl[i] + '\Pass', false) then try ListItem.SubItems.Text := ReadString(''); finally CloseKey; end; end; end; finally reg.Free; sl.Free; end; end; |
super, das klappt, danke =]]
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |