![]() |
Millisecond
Hallo
Ich mache gerade ein Rhytmus-Tempo Programm. Ich will die Timer interval von (millisecond) in sekunden haben. Gibt es dazu eine Funktion, bzw. eine andere Möglichkeit? Danke |
Re: Millisecond
vllt versteh ich dich auch einfach falsch... :-D
aber 1000 ms=1 sekunde also alle intervalle einfach mit 1000 multiplizieren? :-D |
Delphi-Quellcode:
Gruß Jens
var
Sekunden : integer; .... begin Sekunde := 1; ... Timer1.Interval := 1*1000;//=1 Sekunde Timer1.Interval := Sekunden * 1000;//=1 Sekunde |
Das war jetzt eine Fangfrage oder? Also wer mit 46 Jahren nicht weiß, dass eine Sekunde 1000 Millisekunden hat... :?
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "fkerber" von "Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen" nach "Object-Pascal / Delphi-Language" verschoben.
Da es eine Frage ist, verschiebe ich das mal ;) |
Hallo
Danke für eure Interesse. Ich weiß dass 1000 ms. eine sekunde macht. Ich habe etwas aderes gemeint. Trotzdem danke ich euch. |
Hi!
Dann beschreibe doch bitte nochmal, was du meintest. Dann kann man dir sicher helfen ;) Grüße, Frederic |
Zitat:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Gruß Jens
function TForm1.SetTimerInterval(Var Timer : TTimer):Boolean;
begin SetTimerInterval := true; try Timer.Interval := Timer.Interval * 1000; ShowMessage(IntToStr(Timer.Interval)); except SetTimerInterval := false; end; end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin SetTimerInterval(Timer1); SetTimerInterval(Timer2); SetTimerInterval(Timer3); SetTimerInterval(Timer4); SetTimerInterval(Timer5); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr. |