![]() |
Datenbank: MS SQL Server • Version: 2008 • Zugriff über: ADO
MS SQL Server: Transaktionen rückgängich machen???
Hallo!
Ich habe einen Dienst erstellt, der mit TADOQuery auf eine Tabelle in MS SQL Server zugreift und die Daten ändert. Jede Änderung wird in einer anderen Tabelle protokolliert. Nun möchte ich auch eine Möglichkeit haben, jede Transaktion, die mein Dienst ausgeführt hat, auch rückgängig zu machen. Wie mache ich das am besten? Ich habe gehört, MS SQL Server vergibt jeder Transaktion eine Nummer. Mit dieser Nummer sollte zumindest jede ausgeführte Transaktion rückgängig gemacht werden. Kann ich vielleicht die Transaktionsnummer vom jeden Änderungsvorgang irgendwie herausbekommen? Dann kann ich diese Nummer im Protokoll speichern und den geänderten Datensatz jederzeit wiederherstellen, wenn das nötig ist. |
Re: MS SQL Server: Transaktionen rückgängich machen???
Zitat:
Wenn du Daten änderst, wieso ist es denn nötig diese Änderung nach Abschluss der Transaktion wieder zurück zu ändern? |
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Zitat:
Von diesen zwei Tabellen sind sonnst keine andere Tabellen abhängig. Zitat:
|
Zitat:
Gruss wo |
Zitat:
|
Hallo,
und im neuen Vertrag einfach eine Referenz auf den alten setzen. Zu den Transaktionen ist ja in #5 alles gesagt. Heiko |
Du kannst zudem nach dem 1. Teil einen SavePoint erstellen und so die Gesamttransaktion aufteilen
|
Ich habe so viele klevere Vorschläge hier gelesen, versuche meine Code entsprechend zu überbearbeiten und melde mich wieder.
Vielen Dank! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |