![]() |
[Indy] Header-Fehler bei E-Mails?
[Indy] Header-Fehler bei E-Mails?
Seit ein paar Tagen bastle ich mit den Indy-Komponenten (mit Delphi 7pe unter XP als Admin) herum und lerne mittels Versuch-und-Irrtum dazu (Schwerpunkt SSL-/TSL). Klappt soweit ganz gut, bis auf den oder die "Header-Fehler", den die Indies in den Header der E-Mails reinschreiben: Indy-Header: Content-type: text/plain ; charset=ISO-8859-1 Viel Besser: Content-type: text/plain; charset=ISO-8859-1 Da ist IMHO *genau* *EIN* Leerzeichen im Indy-Header zuviel drin, oder? Klar, kann den Fehler in meinem Programm "rausparsen"! :wiejetzt: Und zu meinem Rumbasteln (Stand: Januar 2010) mit SSL-/TLS und Indy: GMX: SMTP 465 NUR utUseImplicitTLS Google: SMTP 587 utUseRequireTLS und utUseExplicitTLS Yahoo: SMTP 587 NUR utUseExplicitTLS HTH Edit möchte noch anmerken, dass ich den Indy-Kram z.Zt. nur auf SMTP (mit SSL/TSL) teste. Die mit Indy verschickten E-Mails werden mit anderen Programmen via POP3 abgerufen, die den Indy-Header-Fehler ignorieren ("drumherumparsen") :pale: |
Re: [Indy] Header-Fehler bei E-Mails?
Hallo invalid_operation,
Zitat:
Zitat:
Also am besten mal Indy updaten (Infos dazu gibt es hier reichlich im Forum). Gruß, Assertor P.S.: SSL/TLS oder nicht hierbei unerheblich |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr. |