![]() |
trichedit textmarkierung color ändern
Ich möchte das schwarze Markierungsrechteck im trichedit unsichtbar machen, ohne selstart oder sellength zu ändern.
An welcher Stelle ist das möglich? Wie kann man aus derschwarzen Markierung eine andere Markierungsfarbe machen? |
Re: trichedit textmarkierung color ändern
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Möchtest du das Caret verstecken und/oder die Farbe ändern?
Caret verstecken -> Siehe Beispiel im Anhang :) |
Es gelingt mir zwar gerade nicht, den Code downzuloaden - download hängt.
Aber erst mal Danke für schnelle Reaktion. Interessant ist es sicherlich auch bei diesem Thema über eine Methode zur Farbänderung nachzudenken. |
Zitat:
![]() ![]() |
Habe mir den Quellcode angesehen - es wird aber nur der Cursor versteckt.
Mir geht es um das schwarze Rechteck in trichedit, welches z.B. mehrere Zeichen markiert (eben den Bereich, der durch selstart und sellength beschrieben und schwarz markiert wird). Gbt's da eine Idee? Danke im voraus! |
Ich glaube, die Farbe wird von Windows global festgelegt. Was hast du denn vor? Warum willst du die Farbe ändern?
|
Zitat:
|
Zu meiner Problemstellung:
In einem Abkömmling von trichedit soll im Text an verschiedenen Stellen der Text markiert werden durch selstart:=x; sellength:=y (markiert Text mit schwarzem Rechteck) und dann seltext via SelAttributes.Color SelAttributes.Style gesetzt werden. Z.B. 10 Zeilen á 3 Textstellen macht 30 Umfärbungen etc. Das kann bei jedem Tastenschlag passieren. Man sieht dann bei sehr häufigen Änderungen das schwarze Markieungsrechteck durch den Text flimmern. Und das stört. Ich hoffe, daß dieses Flimmern nicht mehr zusehen ist, wenn man das schwarze Rechteck nicht mehr sieht. Oder gibt es auch andere Möglichekeiten, ohne Nutzung von seltext Text einzufärben und den Style zu ändern. Bin gespannt! MfG DrUArn |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr. |