![]() |
Wie geht das SaveToFile?
Hi,
ich mochte die Stringlist Users in die Datei "_{Temp[$User%Reg]}_.travi" speichern aber mit dieser Zeile geht das irgendwie nicht.
Delphi-Quellcode:
warum? :(
Users.SaveToFile('.\Data\Reg\_Reg[User]_\_{Temp[$User%Reg]}_.travi');
|
Re: Wie geht das SaveToFile?
Was heißt "geht nicht"? Wir sind keine Hellseher. Aber du solltest auf alle Fälle absolute Pfade benutzen. Bei realtiven weißt du nie, wo die Datei landet.
|
Mit geht nicht meine ich das die Datei Nicht erstellt wird. Aber ich habe auch schon mit"C:\Dokumente und Einstellungen\Mr.XYZ\Eigene Dateien\Bordland Studio-Projekte\Das Projekt\Data\Reg\_Reg[User]_\_{Temp[$User%Reg]}_.travi" probiert es macht keinen unterschied.
|
Lass mal die Sonderzeichen weg.
|
Dann die Sache mit den relativen Verzeichnissen,
aber darüber wurde auch schon unzählige Male in der DP geredet und auch erklärt, warum man sowas NICHT machen sollte. |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Christian Seehase" von "Programmieren allgemein" nach "Object-Pascal / Delphi-Language" verschoben.
Ein delphispezifisches Problem |
ja das kann ich ja ändern, aber es geht dann immer noch nicht.
|
Welches OS?
In welchem Verzeichnis läuft das Programm? Eventuell wird die Datei ja erstellt, aber liegt Dank einer Virtualisierung wo anders. |
Zitat:
Versuch mal in Notepad eine beliebige Datei unter genau diesem Namen zu speichern. Was passiert? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |