![]() |
Kann kein fertiges Projekt mit Delphi 2010 Starten HILFE =)
Ich kann nicht mein Fertiges Projekt mit Delphi 2010 starten weis einer worann das liegen könnte ??
|
Re: Kann kein fertiges Projekt mit Delphi 2010 Starten HILFE
Ich schätze mal Dein Fluxkompensator hat nicht genug Energie.
Ich tippe eher drauf, Du hast nur ein Formular und keine Anwendung erstellt. Datei -> Neu -> Neue VCL Formularanwendung. |
Ich vermute, das dein Projekt gar nicht erst fertig ist...
![]() zeig doch vielleicht mal ein bißchen Code.. Gruß Jens. |
Sag überhaupt mal was Sache ist :gruebel: woher sollen wir denn wissen, was du alles machst, oder ob eine Fehlermeldung kommt? Ein Projekt lässt sich auch nicht ausführen. Du musst dem Projekt auch erst eine Anwendung geben (VCL-Anwendung/Konsolenanwendung oder eine .Net-Anwendung z.B.).
|
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, ExtCtrls, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; Button2: TButton; Shape1: TShape; Panel1: TPanel; procedure Button2Click(Sender: TObject); procedure FormActivate(Sender: TObject); procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } shape_array : array [1..18] of TShape end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin shape_array [1].Free; end; procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); begin shape_array [11] := Tshape.Create(Panel1); with shape_array [11] do begin parent := Panel1; left := 1; top := 1; Height := 30; width := 30; shape := stCircle; brush.Color := clWhite; end; end; procedure TForm1.FormActivate(Sender: TObject); var i : integer; begin for i := 1 to 10 do begin shape_array [i] := TShape.Create(self); with shape_array [i] do begin parent := self; left := 10*i; top := 10; Height := 10; width := 10; shape := stCircle; brush.Color := clWhite; end; end; end; end. |
Gut,
und wo kommt der Fehler beim kompelieren Gruß Jens |
Nochmal: Hast Du eine VCL-Formularanwendung erstellt oder nur ein Formular? Letzteres lässt sich nicht starten!
Mach zur Not ein Screenshot Deiner IDE, dann sagen wir Dir das. |
Ist doch wohl nicht Dein ernst oder?
Poste doch bitte in welcher Zeile/Methode eine eventuelle Fehlermeldung auftritt. Oder fall Delphi einen anderen Fehler anzeigt dann schreib uns bitte diesen. |
hatte keine anwendung gestartet sry binn seit hetue dabei =( ich binn blöd
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hast Du deine Anwendung so erstellt. Wenn nicht dann mach das mal wie im Screenshot
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |