![]() |
Firefox Druckfenster - OK bestätigen
Hallo, ich möchte per delphi ein html dokument ausdrucken, welches aber online-inhalte besitzt.
wenn ich das über IE ausdrucken lasse fehlen diese. deswegen habe ich in die html ein javascript eingebaut, die den druckdialog bei firefox öffnet. diesen möchte ich nun von delphi aus bestätigen(sprich ok drücken) Das fenster heist "Drucken", ist aber weder im Taskmanager noch in der Taskleiste sichtbar... ich habe mal versucht mit diesem Code weiter zu kommen:
Delphi-Quellcode:
funktioniert aber nicht, da er das fenster nicht findet...war ja auch nicht anders zu erwarten..
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var wnd: THandle; btn: THandle; begin wnd := FindWindow(nil, 'Drucken'); // sucht das Fenster if wnd <> 0 then showmessage('Fenster gefunden'); //Fenster gefunden? btn := FindWindowEx(wnd, 0, 'TButton', 'OK'); // sucht den Button If btn <> 0 then SendMessage(btn, BM_CLICK, 0, 0); // führt den Klick auf dem Button aus end; ich habe über google was über child-windows gefunden...da wurde ich dann aber mit tonnen an quellcode fast erschlagen kann mir jemand helfen? |
Re: Firefox Druckfenster - OK bestätigen
Hallo,
such mal in der DP nach "Winspy" unseres Moderators "Toms"..vielleicht hilft es weiter ;-) |
ich bin jetzt mit winspy auf den druckdialog gegangen und habe dann auf code erstellen geklickt.
der müsste ja dann ein showmessage ausgeben, wenn er den handle vom "Drucken" Fenster gefunden hat, das handle vom firefox fenster kann ich ausgeben, aber nicht das des druckdialogs.... help pls..^^ |
Zitat:
|
Quick&Dirty:
[Ok] ist doch Default, evtl. reicht es aus, einfach einmal [Enter] an das Fenster zu senden. // Edit: AFAIK malt Firefox wie Java seine Benutzeroberfläche selbst. Es sind also keine Windowssteuerelemente. MfG, Bug |
Zitat:
|
hmm ich hab jetzt mit winspy einfachmal direkt den code erstellen lassen, der mir den button-handle findet...damit hatts funktioniert^^
das dielog handle findet er nicht, aber den des buttons...fragt mich nicht wie.. XD |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr. |