![]() |
Hanns.G 1080 Flimmert
Hab ein problem mit meinen LCD Bildschirm
Bei allen Spielen flimmert der wie sau. Das macht sich bemerkbar indem man einen Streifen Horizontal über den Bild laufen sieht. Man kann also die zeilen sehen. Die einstellung ist auf maximal 1920x1200 mit 60 herz eingestellt. Eigentlich sagt man ja das LCD Bildschirme nicht flickern. Kann ich hier anstelle des VGA Anschluss den für HDMI verwenden? Hab das mal versucht sehe dann aber den Desktop nicht.. also icons und Fenster. Kann es sein das der Defekt ist? Viele Fragen für ein Problem ;) gruss |
Re: Hanns.G 1080 Flimmert
Könnte auch die Grafikkarte sein. Schließe mal zum Testen einen anderen Monitor an und/oder tausche mal die Grafikkarte.
|
Zitat:
Mit meiner GForce 7800 hab ich das problem nicht da verwende ich aber auch einen anderen Treiber. Macht das einen unterschied ob ich von der Karte über HDMI anstelle von VGA den Monitor betreibe? Oder ist HDMI nur verwendbar mit Multimedia Hardware ? gruss |
Zitat:
|
Zitat:
Da bin ich mir nicht sicher deshalb ja meine Frage. Das problem tritt nur beim Fernsehen Filme oder Spielen auf. Beim normalen arbeiten ist kein zeilen problem zu sehen. gruss |
Treiber sind alle auf dem neusten Stand?
|
Zitat:
Genaue Beschreibung. Zitat:
Zitat:
Dachte eigentlich auch das es ein guter Monitor ist :) gruss |
Ich weiß, die Frage ist eigentlich eine Frechheit
ist der Stecker richtig drin? Soll auch alten Hasen schon passiert sein. Gruß K-H |
Bei gerößeren Auflösungen und insb. bei Flachbildschirmen würde ich zu einer digitalen Schnittstelle raten, also entweder DVI oder eben HDMI ;)
|
Zitat:
Hab aber vorhin nochmal getestet ist richtig drin. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr. |