![]() |
Datenbank: Firebird • Version: 2.1 • Zugriff über: Zeos 7 Alpha / IBDAC
None of the dynamic libraries can be found
Hallo liebe Delphi-Community,
ich habe eine DB-Anwendung programmiert. Jetzt möchte ich die Applikation auf 15 Rechnern laufen lassen. Habe die Exe und alle DLL's für Firebird auf nem Netzlaufwerk, dass alle Clients erreichen. Auf 13 Rechnern funktioniert es wunderbar, auf 2 Rechnern jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung: Zitat:
Wieso funktioniert das auf 13 anderen Rechnern? Irgendwelche Vorschläge? Eigentlich wäre ich fertig mit der App, aber wenn sie nicht läuft :( MfG und danke im Voraus Jan-Oliver Ohloff |
Re: None of the dynamic libraries can be found
Kann es sein, daß diese DLLs noch irgendwo registriert sein müssen
und diese Registrierung fehlt oder ist fehlerhaft? |
Hallo himitsu,
ich habe auf einem Rechner versucht die fbclient21.dll zu registrieren mit dem Befehl: regsvr32 \\pfad\zur\fbclient21.dll Dabei bekam ich nen Fehler: Zitat:
Auf allen Rechnern ist Windows XP, auf den beiden Kisten wo es nicht funktioniert, hat der eine Benutzer Administratoren-Rechte, der andere Debugger-Benutzer-Rechte. Also das sollte eigentlich auch nicht das Problem sein. MfG |
Hi,
Zitat:
Diese Fehlermeldung war richtig, bezog sich aber nicht auf die fbclient.dll/gds32.dll sondern auf die von fbclient.dll/gds32.dll benötigten aber auf dem Rechner nicht installierten C++ MS-Runtime Libraries. Die msi-Datei findest du unter Firebird\system32\vccrt8_Win32.msi. alex |
Hallo Alex und danke schonmal für diesen Hinweis...
Werde das gleich morgen mal ausprobieren... MfG und schönen Abend noch |
Es funktioniert... Danke für den Tipp...
|
Zitat:
aber dafür standardmäig kein Runtimezeugs benötigen. Nja, aber mal im Ernst: Dann ist ja diese Fehlermeldung voll für den A***, wenn sie was vollkommen Falsches aussagt. |
Ja, das stimmt wohl...
Die Fehlermeldung ist voll fürn Ar***. Aber solange es nur diese eine Abhängigkeit ist, will ich mich nicht beklagen... |
|
Cool, den Dependency Walker kannte ich nocht gar nicht... Weiß ich mir beim nächsten Mal vielleicht selbst zu helfen ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |