![]() |
Aus mehreren JPEGs ein PDF machen
Ich habe hier 4 JPEGs, die ch gerne in einem PDF Dokument hätte, welches dann vier Seiten hat. Also pro Seite ein JPEG. Gibt es da eine Software, die das kann? Ich habe hier nur den PDFCreator, der kann das offenbar nicht.
|
Re: Aus mehreren JPEGs ein PDF machen
Evtl.
![]() |
Hallo Luckie,
also wir arbeiten mit dem PDF-Factory und damit geht das einwandfrei. Jede Datei nacheinander absenden, fertig. Gruß Jens |
Schau dir mal FreePDF an. Da würde ich so vorgehen, jedes JPEG einzeln als PDF drucken und dann zusammenfügen.
Alternative wäre Office2007 mit SP2 kann auch PDFs erzeugen, bzw. OpenOffice. |
Hi!
Ich nutze auch FreePDF und da geht das auch in einem Rutsch mit MultiDoc. Will heißen: erstes Bild aus Bildbearbeitungsprogramm drucken und dann MultiDoc wählen, das gleiche mit den nächsten 2 und beim letzten dann ganz normal z.B. auf Desktop erstellen. Das resultierende PDF sollte dann 4 Seiten haben. Grüße, Frederic |
Ist FreePDF auch so ein Drucktreiber wie der PDFCreator oder ist das ein eigenständiges Programm?
|
Hi!
Ja, das ist auch so ein Druckertreiber-Ding: ![]() Nachfolger von FreePDFXP, falls dir das was sagt. Grüße, Frederic |
|
Ichhabe mich jetzt für FreePDF entschieden, da pdf-Factory nicht umsonst zu sein scheint. besten Dank für eure Tipps.
|
Wie bereits gesagt wurde einfach die Bilder in ein Worddokument packen oder OpenOffice und als PDf speichern.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |