Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi Upgrade auf Delphi 2010 Professional von Delphi 5.0 Pro (https://www.delphipraxis.net/146017-upgrade-auf-delphi-2010-professional-von-delphi-5-0-pro.html)

Werner S 12. Jan 2010 11:09

Upgrade auf Delphi 2010 Professional von Delphi 5.0 Pro

Ich wollte die Gelegenheit nutzen noch bis Ende des Monats auf das neue Delphi 2010 upzugraden und habe bereits eine Upgrade-Version beim EDV-Buchversand in Remscheid bestellt.

Inzwischen habe ich festgestellt daß bei meinem "Redistered User Account" auf dem Embarcadero-Server nur die neueren registrierten Versionen verzeichnet sind, die aber vermutlich nicht zu einem Upgrade berechtigen. Ich habe damals (lang, lang ist's her ...) meine Delphi 5.0 Pro Version bei Borland in Langen ordnungsgemäß registriert und auch eine schriftliche Bestätigung dafür erhalten. Eine Möglichkeit die alten Delphi-Versionen nachträglich im Account zu vermerken habe ich nicht gefunden!

Mir ist jetzt nicht ganz klar wie das Upgrade über den Embarcadero-Server vor sich gehen soll - oder gelten für die Delphi 2010 Professional Versionen andere Registrierungsbedingungen /-prozeduren wie für die freien Turbo-Versionen? Dort mußte man ja das Programm beim ersten Start durch den Aktivierungsserver freischalten lassen!

Werner

RWarnecke 12. Jan 2010 11:16

Re: Upgrade auf Delphi 2010 Professional von Delphi 5.0 Pro

Hallo und herzlich Willkommen in der DP :dp:

für die Versionen älter Delphi 2006 war keine Lizensierungspflicht vorhanden. Ich habe auch von Delphi 3 Prof auf BDS 2006 Prof ein Upgrade durchgeführt. Ich musste lediglich nur den Kaufbeleg von Delphi 3 Prof vorlegen.

Die Installation läuft ganz normal. Beim Starten, wirst Du aufgefordert eine Seriennummer und einen zusätzlichen Key einzugeben. Dann musst Du noch Deinen Account bei Emba angeben und schon ist die Delphi-Version registriert.

himitsu 12. Jan 2010 11:19

Zitat:

Zitat von Werner S
Ich wollte die Gelegenheit nutzen noch bis Ende des Monats auf das neue Delphi 2010 upzugraden

Befristeter Upgrade-Pfad ab delphi 2010
Sicher daß dieses noch gültig ist?

Soweit ich weiß, galt das nur bis Ende Dezember.

Hatte von D3 upgegradet, welches auch nicht bei Embarcadero registriert ist
(war ja so nicht mehr möglich dieses jetzt noch zu registrieren)
Und ehrlich gesagt hatte auch noch keiner danach gefragt. :gruebel:
Den Verkäufern isses egal und die prüfen selber nicht (hatte da mal angefragt, wie das läuft) und Emba hat es auch ohne zu mucken "geglaubt", daß ich berechtigt bin.

Werner S 12. Jan 2010 11:22

Zitat:

Zitat von himitsu
Zitat:

Zitat von Werner S
Ich wollte die Gelegenheit nutzen noch bis Ende des Monats auf das neue Delphi 2010 upzugraden

Befristeter Upgrade-Pfad ab delphi 2010
Sicher daß dieses noch gültig ist?

Soweit ich weiß, galt das nur bis Ende Dezember.

Hatte von D3 upgegradet, welches auch nicht bei Embarcadero registriert ist
(war ja so nicht mehr möglich dieses jetzt noch zu registrieren)
Und ehrlich gesagt hatte auch noch keiner danach gefragt. :gruebel:
Den Verkäufern isses egal und die prüfen selber nicht (hatte da mal angefragt, wie das läuft) und Emba hat es auch ohne zu mucken "geglaubt", daß ich berechtigt bin.

Die Aktion wurde bis 31.1.2009 verlängert!
Werner

Pardon, ich meinte natürlich 2010!

DP-Maintenance 12. Jan 2010 11:23

DP-Maintenance

Dieses Thema wurde von "Daniel" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "Die Delphi-IDE" verschoben.

himitsu 12. Jan 2010 11:28

2009 ... wollte grad "verkürzt?" fragen :lol:

Wie gesagt, sie muß nicht registriert sein
http://www.delphipraxis.net/internal...109908#1109908

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.