![]() |
eMail versenden-Connect OK.Danach wird nichts mehr gesendet
Hallöchen
Ich möchte von Delphi aus ein eMail versenden. Zuerst habe ich es mit Indy 10 probiert ging nicht. Danach habe ich es direkt probiert. Also die Befehle selbst senden (MAIL FROM, RCPT TO, DATA ..... ) ging auch nicht. Hab dann mit einem Sniffer den Datenverkehr geprüft und festgestellt : Der Verbindungsaufbau scheint zu funktioneren. Aber dann wird nichts gesendet ? Hab' es nun auf einem anderen Rechner probiert und da hat es funktioniert. Als Virenscanner auf dem einem PC verwende ich BitDefender. Aber die Firewall ist deaktiviert ! Die Windows Firewall ist ausgeschaltet. Das eMail abrufen mit OperaMail funktionert auf beiden Rechner. Warum wird nach den Verbindungsaufbau nichts mehr gesendet ? Wer blockiert den Datenverkehr ? Bin mit meinem Latein am Ende. Bin für jeden Tip dankbar. hmg Mandi |
Re: eMail versenden-Connect OK.Danach wird nichts mehr gesen
Hallo,
schau mal ob das was für Dich ist...
Delphi-Quellcode:
Gruß Jens
procedure TForm1.SendMail;
var FileName : String; FileData : TIdAttachmentFile; begin FileName := //OpenDialog.Execute oder so; try with mesgMessage do begin Clear; From.Text := // von welchem account aus Recipients.Add.Text := // an welche addi Subject := // betreff Body.Assign('');// die nachricht aus dem if FileExists(FileName) then begin FileData := TIdAttachmentFile.Create(MessageParts, FileName); end end; with smtpSendMail do begin Username := 'Benutzer'; Password := 'Passwort'; Host := 'mailto.t-online.de'//smtp-server hier Connect; try Send(mesgMessage); finally Disconnect; end; end; FileData.Free; finally end; end; |
Hallo Jens.
Danke. Aber genauso hab' ich es bereits gemacht. Habe aber trotzdem Deinen Code ausprobiert. Aber es gibt das gleiche Problem. hmg Mandi |
Kommt den irgend eine Fehlermeldung...
Gruß Jens |
Hallöchen
Nach längerer Zeit ( wahrscheinlich Timeout ) kommt die Meldung : "Connection Closed Gracefully" Nach dem Verbindungsaufbau (SMTP.Connect) wird von meiner Anwendung nichts mehr gesendet ? Ich rufe die Funkton SMTP.Send auf. Es wird aber nichts gesendet. Aber auch wenn ich direkt über den Socket ausgebe wird nichts gesendet. Mit dem Sniffer wird der Datenverkehr über den WLAN-Adapter aufgezeichnet. Irgendwo müssen die Daten verloren gehen oder fehlgeleitet werden. hmg Mandi |
Hast du denn mal mit dem Debugger nachgesehen, ob die Zeile Send überhaupt aufgerufen wird. Zeig mal deinen Code.
Gruß Jens |
Das Problem ist der BitDefender ...
Zitat:
|
Hallo Sir Rufo
Das mit dem Bitdefender kann schon sein. Was ich aber nicht verstehen warum dann der Datenverkehr total blockiert wird ? Wenn's ihm ne Freude macht , soll der BitDefender ja ruhig prüfen. Er soll die Daten aber nicht blockieren ! Warum macht er dass ? hmg Mandi |
Zitat:
Und es ist ein Bug, er ist der Hotline bekannt und es gibt keine Möglichkeit zum Abschalten/Umgehen ... ... doch ... BitDefender deinstallieren :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr. |