![]() |
Fenster neu zeichnen beim "verlassen" von Maximier
hallo,
ich habe Anchors so eingestellt das alle komponenten immer an der gleichen stelle bleiben wenn man die fenstergrösse verändert. Ich habe ein Programm im Anhang, welches meinen "fehler" zeigt. also wenn ihr das programm startet und maximiert/wieder normal macht geht alles problemlos. Ebenso funktioniert alles wenn man die fenstergrösse an den ecken verändert. Das Problem ist nun, wenn man in einer der ecken (ist ja egal welche) das fenster verkleinert, dann maximiert und dann wieder normal macht, die komponenten zu weit rechts sind, weil sie irgendwie nicht upgedated wird, sobald man auch nur 1pixel grösse ändert ist dann alles wieder normal, woher kommt das? und was kann ich dagegen tun? |
Re: Fenster neu zeichnen beim "verlassen" von Maxi
*hochschieb*
|
ok ich glaub ich bebilder das problem mal...
also, ich starte mein programm ganz normal.... ![]() dann drücke ich: ![]() und es sieht so aus: ![]() soll es ja auch, aber wenn ich nun : ![]() ![]() wieso sind die 2buttons, die listbox usw oben rechs ausserhalb des fensters? |
Arbeite mit Panels...
Setz den rechten Button in ein Panel mit align=right und die anderen buttons in eines mit align=left |
hi,
ich benutze bereits 4 panels, man sieht sie nicht weil sie nicht bevel sind, eins ist unten eins links eins rechts und eins oben |
Hast du Panels schon ein Align gegeben?
|
ja sicher,
das obere is alTop, das untere AlBottom usw |
Problem gelöst.
ich hatte das rechte panel als alClient gehabt, das linke als AlLeft, Splitter war auf AlLeft nun hab ich halt das linke panel als clientbereich genommen, das rechte als alRight und den dplitter auch auf AlRight gemacht mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |