![]() |
virtualtrees-4.0.17.26 installieren
Hallo,
beim Installieren von virtualtrees-4.0.17.26 erhalte ich folgende Fehlermeldungen: C:\lazarus\components\virtualtreeview\virtualtrees .pas(1815,80) Error: Identifier not found "LM_COPYTOCLIP" C:\lazarus\components\virtualtreeview\virtualtrees .pas(1815,80) Error: Illegal expression after message directive C:\lazarus\components\virtualtreeview\virtualtrees .pas(1816,77) Error: Identifier not found "LM_CUTTOCLIP" C:\lazarus\components\virtualtreeview\virtualtrees .pas(1816,77) Error: Illegal expression after message directive C:\lazarus\components\virtualtreeview\virtualtrees .pas(1835,85) Error: Identifier not found "LM_PASTEFROMCLIP" C:\lazarus\components\virtualtreeview\virtualtrees .pas(1835,85) Error: Illegal expression after message directive C:\lazarus\components\virtualtreeview\virtualtrees .pas(1790,15) Warning: An inherited method is hidden by "TBaseVirtualTree.SetVisible(PVirtualNode, Boolean);" C:\lazarus\components\virtualtreeview\virtualtrees .pas(2162,14) Warning: An inherited method is hidden by "TBaseVirtualTree.CanFocus:Boolean;" C:\lazarus\components\virtualtreeview\virtualtrees .pas(2268,14) Warning: An inherited method is hidden by "TBaseVirtualTree.UseRightToLeftReading:Boolea n;" C:\lazarus\components\virtualtreeview\virtualtrees .pas(2396,1) Fatal: There were 6 errors compiling module, stopping Weiß jemand was man einbinden muß daß das ganze funktioniert? (Hab auch virtualtreeview-new.tar.gz versucht, aber da scheint noch mehr zu fehlen...) |
Re: virtualtrees-4.0.17.26 installieren
Hallo, nimm die VST wie
![]() |
mag sein dass ich mich etwas dumm anstelle, aber wie lade ich das:
svn co ![]() svn co ![]() runter??? |
Du brauchst einen SVN-Client. Diese hier ist sehr gut in Windows integriert:
![]() |
Ansonsten lässt sich der Fehler ja nun sehr schnell auch beheben, die entsprechenden Werte stehen ja in der Doku...
![]() usw. (Hilft natürlich nur, wenn das alle Fehler sind.) |
Also,
einen SVN-Client wollte ich erst mal nicht installieren, aber ich habe bei ![]() multilog-05.zip lclextensions-0.2.zip gefunden, also das was virtualtreeview-new.tar.gz noch benötigt. Allerdings läßt sich weder multilog-05 noch lclextensions-0.2 kompilieren, jede Menge Fehler aller Art. Ist das normal? Dann finde ich das ganze ziemlich unbrauchbar. Geht das überhaupt VST und Lazarus oder ist das Top Secret |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
![]() ![]() ![]() Wenn du das in der angegebenen Reihenfolge installierst, dann geht das wunderbar. Damit du die Dateien nicht alle selber herunterladen musst, habe ich das mal als Anhang zusammengestellt. |
Erst mal vielen Dank an Omata für deine Mühe.
Ich erhalte allerdings beim kompilieren vom multilog den Fehler: C:\lazarus\components\multilog\multilog.pas(813,28 ) Error: Illegal type conversion: "LongInt" to "TObject" j:=PtrInt(FCheckList.Objects[i])+1; FCheckList.Objects[i]:=TObject(j); (->hier der Fehler) [ zu Fehlermeldung von virtualtrees-4.0.17.26 s.o. am Anfang: Habe gefunden: ![]() LM_PASTEFROMCLIP-> LM_PASTE LM_COPYTOCLIP -> LM_COPY LM_CUTTOCLIP -> LM_CUT Konstanten wurden wohl umbenannt. o.k. Nach Anpassung wird das dann nicht mehr angemeckert, aber dafür viele viele andere Fehler... ] P.S. ich verwende Win7 64bit, ist das ev. das Problem? |
Zitat:
Da du das multilog Package ja nur benötigst, weil es als Vorbedingnung für den VirtualTreeView nötig ist, kommentiere doch einfach die Fehlerzeile aus. Dann funktioniert das multilog natürlich nicht richtig, aber dann kannst du sehen ob es schonmal weiter geht. Das Objekt wird hier missbraucht, um dort Zahlen abzulegen. Beim ersten Anlegen wird dort eine 0 abgelegt und bei jedem weiteren Hinzufügen eines schon bestehenden Eintrags wird diese Zahl erhöht. Das ist ein sehr böser Hack, der unter 32bit Systemen auch gut funktioniert, nur eben leider nicht mehr unter 64bit. Ich habe hier leider kein 64bit und kann das deshalb nicht besser testen. Ich glaube nicht, dass der VirtualTree diese Klasse verwendet, also kommentiere einfach die Zeile aus. Zitat:
|
Also, ich hab das mal mit dem auskommentieren probiert.
Das Multilog läßt sich dann installieren. Beim VST passiert dann folgendes: 1. Fehler: C:\lazarus\components\virtualtreeview-4.8.6\units\win32\virtualpanningwindow.pas(41,20) Error: Illegal type conversion: "LongInt" to "TVirtualPanningWindow"
Delphi-Quellcode:
Hab ich auch mal auskommentiert (ist aber wieder der gleiche Fehler, aus einem Integer ein Objekt machen.
function PanningWindowProc(Window: HWnd; Msg: UInt;WPara: WParam; LPara: LParam): LResult; stdcall;
var PanningObject: TVirtualPanningWindow; begin if Msg = WM_PAINT then begin PanningObject:=TVirtualPanningWindow(GetWindowLong(Window,GWL_USERDATA)); <--- Hier der Fehler if Assigned(PanningObject) then PanningObject.HandlePaintMessage; end else DefWindowProc(Window,Msg,WPara,LPara); end; -> man müsste doch nur den Integer irgendwie als Zeiger interpretieren [meine Versuche waren diesbezüglich aber bisher erfolglos]) aber dann geht es los: Fehler 2 bis unendlich: C:\lazarus\components\virtualtreeview-4.8.6\include\intf\win32\vtgraphicsi.inc(16,17) Error: Unknown identifier "ESI"
Delphi-Quellcode:
Ich denke da kann man dann nichts mehr machen.
asm
PUSH ESI // save used registers <--- Hier der Fehler PUSH EDI MOV ESI, EAX // ESI becomes the actual source pointer MOV EDI, EDX // EDI becomes the actual target pointer // Load MM6 with the constant alpha value (replicate it for every component). Offensichtlich geht der VST unter 64bit einfach nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr. |