![]() |
Einbinden von Forms in .so Dateien möglich?
Servus,
ist das einbinden von Forms in .so Dateien (das sind die DLLs unter Linux) möglich? Mit den DLLs geht das ja irgendwie - ich brauch aber eine Möglichkeit, auch unter Linux auf Forms aus .so Dateien zuzugreifen. Vielen Dank schonmal! |
Re: Einbinden von Forms in .so Dateien möglich?
Ich wusste gar nicht das Linux Dateiendungen hat :gruebel:
N Kumpel hat mir erzählt, Linux "schaut" sich den Quelltext an, und weis daraufhin wie sie auszuführen ist. Aber wenn du Formulare in eine .so-Datei packen kannst, müsstest du diese auch auf diese daraufzugreifen können. Hast du die es mal wie bei einer DLL probiert ? Falls ja, kahm irgendeine Fehlermeldung ? |
Du bist dir sicher, daß du von "Linux"-Libs redest und nicht von Apache-Modulen?!?!
Bei letzteren wäre die Frage, wozu man ein "Form" in einem (meist) privilegierten Kontext interaktiv anzeigen sollte. Wenn es dir um ActiveX-ähnliche Funktionen geht, so läuft dies sowieso clientseitig und der Server muß sih nicht drum kümmern. |
Zitat:
Und die Lösung in diesem Fall heißt: Packages anstatt "normaler" SharedObjects verwenden, denn wie Borland schon in der QForms.pas schreibt: Zitat:
|
Stimmt. Hast recht, ist mir auch grad aufgefallen.
Übrigens der Trick mit den Packages funzt schon mit der VCL ... (also lieber ein Package als ne DLL basteln, wenn Forms rein sollen). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |