![]() |
Eigener Cursor erscheint nicht
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Tag,
ich muss für Informatik ein Programm erstellen und bin mit diesem auch schon fast fertig. Was mir noch fehlt ist ein eigener Cursor. Obwohl ich mich schon durch mehrere Threads un Foren gewühlt habe, komme ich nicht weiter. Wir arbeiten mit CodeGear™ RAD Studio 2009. Habe einen Ausschnit meines QT als Bild angehängt. Zu sehen ist auch der Cursor, der eingebunden wurde. Er ist 32x32 Px groß. Wieso wird der Cursor nicht angezeigt? Der Cursor bleibt beim normalen weißen Pfeil.... mfG Kiq |
Re: Eigener Cursor erscheint nicht
Mit deiner Methode hat es bei mir im RAD Studio 2009 zwar auch schonmal funktioniert, aber einfacher finde ich diese hier:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var h : THandle; begin h := LoadImage(0,'cursor.ico',IMAGE_CURSOR,0,0,LR_DEFAULTSIZE or LR_LOADFROMFILE); Screen.Cursors[1] := h; Form1.Cursor := 1; end; |
Muss der Cursor .ico sein oder geht auch .cur?
|
Es funktioniert! Vielen Dank.
Damit wäre ich so gut wie fertig. mfG Liq |
Zitat:
An sonsten werden die Coordinaten links oben also 0,0 verwendet. |
Zitat:
Funktioniert jetzt aber alles so, wie es soll. Hätte noch eine andere Frage: Mein Programm enthält 4 Sounds, die in einem extra Ordner sind. Kann ich die auch direkt in das Spiel integrieren und abspielen lassen? Würde den Ordner gerne weglassen können. mfG |
|
Zitat:
Danke für die Antworten. mfG |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr. |