![]() |
Euer 1. Computer
Mein erster Rechner kam von Aldi. War glaub ich dieser hier
![]() Und eurer |
Re: Euer 1. Computer
|
War mehr oder weniger der Rechner meines Vaters:
- Pentium 3 - 16 MB RAM - 4x CD-ROM - 1 GB HDD Muss so um 1994/95 gewesen sein. |
Sicher mitdem Pentium III
|
Mein erster Computer war der gute alte C64.
Genaugenommen gehörte der meinem Vater, aber ich durfte trotzdem damit spielen :) Mann, dieses Fußballspiel hatte echt was, das hab ich heute noch total vor Augen :lol: |
Kann auch ein anderer Pentium gewesen sein, bin mir da nicht mehr so sicher. Jedenfalls mein erster eigener Rechner hatte ein Celeron 300 drin oder so.
|
Ihr Kücken :stupid:
1) TI 99A 2) Sinclair ZX81 3) Commodore C64 4) Sinclair ZX Spectrum 5) Commodore PC10 III |
Mein erster Rechner (er gehörte eigentlich meinem Vater), war ein 386er, soweit ich weiß. Aber RAM & Co. interessierten mich damals reichlich wenig. Wichtig war nur, dass Commander Keen (Folge 4) lief. :lol:
|
Das war im Jahre 1998 ein alter "Peacock Procida" (wohl 1996 oder davor gekauft) mit - wenn ich mich richtig erinnere - folgender Konfiguration:
Pentium I 166 MHz 48 MB EDO RAM Elsa Winner 2000 mit 2 MB (2D-Grafikkarte) 4x CD-ROM Creative Soundlaster AWE 32 (ISA Slot) 3 GB E-IDE Festplatte Im Laufe der Jahre kamen dann noch Voodoo-Karten der Generation 1 bis 3 dazu :mrgreen: |
Habe gerade mal nachgeguckt, es muss ein Pentium 1 gewesen sein. Und natürlich EDO RAM, wo man die Riegel immer paarweise einbauen musste. ;) Den Rechne rhat uns ein bekannter zusammengestellt. Ich weiß noch wie er sagte: "Ich habe gerade kein 750MB festpklatte da, nimm eine 1 GB Platte. Ist zwar etwas teurer, aber dafür zukunfstsicher, passt mehr drauf." :mrgreen:
Und das Installieren von Windows 3.11 und Office war auch geil: Ich glaube, wir haben 30 Disketten nach einander in das Diskettenlaufwerk geschoben. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |