![]() |
Quellcode Zeilen durchnummerieren
Kann man in Delphi den gesammten Quellcode von einer Unit von 1 bis XXX durchnummerieren lassen? Halt für jede Zeile eine fortlaufende Nummer? Wenn ja wie?
Und hat jemand eine Idee wie man den Code gescheit ausdrucken kann. Davor müsste noch Schriftgröße Schriftart Seitenränder Zeilenabstände usw. geändert werden. Wenn man den Code in word kopiert ist jedoch die ganze Delphiformatierung kaput. Danke |
Re: Quellcode Zeilen durchnummerieren
Zitat:
Zitat:
...:cat:... |
Zitat:
Fehler Zeile soundso... Immer Doppelklick darauf ist auch doof ;) [Edit]Beim Ausdruck wird ja auch durchnummeriert, dann kann man viel besser mit dem Ausdruck vergleichen[/Edit] |
Zitat:
...:cat:... |
Aber, wenn ich ein Projekt drucke, dann wird ja auch durchnummeriert.
Wenn ich dann ein großes Projekt habe und mir den Ausdruck anschaue und einen fehler entdecke, dann wäre es gut, wenn es in Delphi auch durchnummeriert wäre, dieses ewige gesuche... |
Zitat:
Warum is Doppelklick doof? Das geht doch viel schneller als "Gehe zu Zeile" > Zeilennummer eingeben > OK :wink: Man liest sich, Stanlay :hi: PS: Oder hast du keine Maus, weil du das Doppelklicken nicht magst? :mrgreen: |
Menü Suchen -> Zeilennummer ;)
|
Durchnummerierung ist trotzdem besser :mrgreen:
|
Es gibt experts die nummerieren, so wie wir das von dynEdit kennen! -> zB. Castelia oder so, nur der kostet watt.
cu |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr. |