![]() |
HTML-Datei von Server abrufen und lokal Speichern
Hallo,
ich bin absoluter Delphi Newbie und habe folgendes Problem: Ich möchte eine HTML-Datei von einem Server abrufen und diese lokal abspeichern. Die Verbindung zum Server findet über einen bestimmten Port statt. Kann mir jemand weiterhelfen? |
Re: HTML-Datei von Server abrufen und lokal Speichern
morgen
einer Datei vom Server abrufen (ohne FTP, nur wie sie der Browser och azeigt) mit URlDownloadToFile (uses URLMon). fcg |
Zitat:
![]() |
Delphi-Quellcode:
So ungefähr sollte das funktionieren ;)
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var FileStream: TFileStream; begin FileStream := TFileStream.Create('C:/test.html', fmCreate); try IdHTTP1.Get('http://www.server.com/test.html', FileStream); finally FileStream.Free; end; end; |
Wow das ging ja schnell!!!
Vielen Dank für die Antworten [edit=Sharky]Doppelposting gelöscht. Mfg, Sharky[/edit] |
Ok das ganze funktioniert soweit. :-D
Allerdings wird das HTTP-Protokoll gar nicht für die Datenübertragung verwendet. Hab mir das ganze mal mit dem Ethereal Netzwerkanalysator angeschaut. Die Datenübertragung läuft nur über das TCP-Protokoll ab. Es muss also eine TCP-Verbindung mit einem bestimmten Port aufgebaut werden und die Daten downgeloaded werden. Kann mir jemand helfen? |
Hai netjoe,
HTTP wird standard mässig über Port 80 des TCP-Protokolles abgewickelt. |
Ähm, HTTP baut auf TCP auf, soviel ich weiß ;)
Ein HTTP-Server läuft meist auf Port 80 von dem du dann Webseiten runterladen kannst! |
Ja, das ist mir schon klar aber die gesamte Kommunikation läuft nur über TCP ab,
oder sehe ich das falsch? Ich gebe im IE-Browser einer URL ein und einen bestimmten port: z.B. ![]() der Browser zeigt mir dann die Daten die dort liegen. Das ganze soll aber nicht über den Browser laufen sondern durch ein eigenstständiges Delphi Programm. |
Und was ist dabei jetzt das Problem?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |