![]() |
Datenbank: ADO • Version: 2006 • Zugriff über: ADOConnection
Bilddaten aus JPG Headerdatei auslesen
Hallo, nachdem ich ca. 3 Stunden mit wenig erfolg bei Goggle nach Informationen gestöbert habe versuche ich mein Glück jetzt hier.
Ich möchte unter Delphi meine Bilder nach Aufnahmedatum , Aufnahmezeit,Kamera etz. archivieren nur finde ich außer "Foxbat’s ExifView Windows Shell Extension Utility" keine Anwendung die sich mit dem Thema zeitgemäß auseinandersetzt. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das mit Turpo Delphi 2006 realisieren kann ? |
Re: Bilddaten aus JPG Headerdatei auslesen
Hi,
eine Anleitung, wie du über GDI+ auf EXIF-Daten zugreifen kannst, gibt's ![]() Eine andere Möglichkeit ist es, die Kommandozeilenanwendung ![]() |
Es gab mal eine Unit namens dEXIF. Damit konnte man relativ komfortabel EXIF-Infos auslesen. Leider ist die Webseite (
![]() ) down und ich habe auf die schnelle keine andere Quell gefunden. |
CCR.EXIF ist eine aktiv weiterentwickelte Klassensammlung, mit der du das recht einfach machen kannst!
Aktuelle Version unter ![]() |
Hallo zusammen,
dExif hat gegenüber ccr.exif den Vorteil dass es auch IPTC Informationen lesen und schreiben kann. Nachteile gegenüber ccr.exif
Grüsse Gerd |
Eine Ansi-Portierung nach Delphi 2009 (die auch unter D2010 funktioniert) hatte ich
![]() |
Super. dExif funktioniert jetzt auch unter D2010 wieder einwandfrei
Danke Gerd |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr. |