![]() |
Manifest einbindungs problem C#
Ich binde mein Manifest so ein.
Unter Eigenschaften\Buildereignis Postbuildereignis gebe ich das script ein.
Code:
Wenn ich die EXE erstelle geht alles ohne probleme
"$(DevEnvDir)..\..\SDK\v2.0\bin\mt.exe" -manifest "$(ProjectDir)Microsoft.VC90.CRT.manifest" –outputresource:"$(TargetDir)$(TargetFileName)";#1
Beim debuggen bekomme ich folgenden Fehler! -Befehl wurde mit Code 31 beendet. Wie kann ich den compiler nun beibringen das er das Manifest beim Debuggen mit einbinden soll? gruss Emil |
Re: Manifest einbindungs problem C#
Benenne die Manifest-Datei in IrgendEinDateiName.resx um.
Dann füge diese Resx-Datei zum Projekt hinzu und setzte den Typ der Datei in den Eigenschaften auf 'Embedded Resource'. Dann entferne den Post-Build eintrag. |
Zitat:
EDIT: Scheint nicht zu funktionieren. Zitat:
|
Okay...
dann entferne die Datei mal wieder. Rechtsclick auf das Projekt -> Hinzufügen. Aus der Liste der verfügbaren Dateitypen wählst Du 'Application Manifest File' aus (keine Ahnung wie das in einem deutschen VS heisst, aber das gibts da irgendwo in der Liste). Dann öffnest du die Datei und fügst die speziellen Einstellungen aus Deinem Manifest hinzu. Der Compiler sollte dann den Rest erledigen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Das hab ich schon versucht einzigste was da steht ist XML File Hab mal ein Bild angehängt. gruss Emil |
Okay, also bei mir funktioniert das so.
Schau Dir mal kurz das Video hier an: ![]() Benenne die Manifest-Datei in app.manifest um und füge sie dem Projekt hinzu. Stelle die Eigenschaften der Datei so ein wie bei mir. Buildvorgang: Keine, Dateiname: app.manifest, In Ausgabeverzeichnis kopieren: Nicht kopieren. Klingt seltsam, sieht auch seltsam aus - aber wie man sieht zieht diese Datei ganz offensichtlich. |
Zitat:
hab VS2005 hier. OK Danke werd mal warten ;) gruss Emil |
Zitat:
Da fällt mir dann auch nix weiter zu ein. Sorry. Ausser vielleicht auf Visual C# Express 2008 umsteigen? |
Zitat:
Muss mal schaun wenn ich was Kohle habe das ich dann doch umsteige. EDIT: Zitat:
Aber das Manifest hätte ich auch nicht umbenennen können es muss einen festgelegten Namen haben der innerhalb des Manifest steht Sonst funktioniert die erstellte EXE nicht. gruss Emil |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr. |