![]() |
Url in Programmfenster anzeigen
Könnte mir jemand sagen, wie iche s zu stande bekommen, das wenn ich auf einen Button klicke, in einem bestimmten Feld in meinem Programm-Fenster eine Url aufgerufen wird?
Mit vielen Grüßen NoRiS |
Re: Url in Programmfenster anzeigen
Hallo Noris,
habe ich es richtig verstanden, dass du eine URL aus einem TEdit beispielsweise mit dem Standardbrowser öffnen möchtest? Das geht z.B. so (findet man zu Hauf über die Suchfunktion):
Delphi-Quellcode:
Wenn du etwas anderes meinst (Website im Programmfenster darstellen o.ä.), erkläre es bitte etwas genauer.
uses ShellAPI;
ShellExecute(handle, 'open', 'http://www.google.de', nil, nil, SW_SHOW); Grüße, Matze |
Gneau das meinte ich also Website im Programmfesnter anzeigen.
Also das im Programmfenster auf der Linken Seite ein Feld ist und wenn ich einen Button klicke in dem Feld die Url aufgerufen wird, die ich mit dem Button verknüpft habe. Bin noch ein ziemlicher Anfänger würde es deshalb wirklich sehr nett und hilfsbereit wenn es genau erklärt wird ( war schon gut).^^ |
Da kannst du beispielsweise den TWebBrowser, TEmbeddedWebBrowser oder TMozillaBrowser nutzen.
Ich denke mit diesen Suchbegriffen findest du im Forum etwas. Im TWebBrowser rufst du die URL beispielsweise so auf:
Delphi-Quellcode:
WebBrowser1.Navigate('myurl');
|
Vielen Dank...
muss ich dafür noch irgendwas in uses eingeben? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |