![]() |
Fileserver / Windows Small Business 2008 / Netzwerkkarten?
Hallo,
ich möchte mir einen Server bei Dell bestellen. Nun stehe ich vor 2 Fragen. 1. Reicht für einen Fileserver der aus dem Internet erreichbar sein soll die SBS 2008 Version? 2. Lohnen sich 2 Netzwerkkarten bzw. für was benötigt man die? Danke für die Infos! |
Re: Fileserver / Windows Small Business 2008 / Netzwerkkarte
Zitat:
Wenn man viele Server hat, kann man z.B. ein zweites Gigabit-Netzwerk aufbauen, dass alle Server verbindet und über das die Backupdaten gesendet werden (ohne die Bandbreite des Hauptnetz zu schmälern). Oder man verwendet es für ![]() |
Re: Fileserver / Windows Small Business 2008 / Netzwerkkarte
Hallo Dragon27,
zu deiner 1ten Frage. Ja ein SBS 2008 reicht allemal für einen File Server aus. Zu deiner 2ten Frage. Du hast geschrieben dein SBS soll aus dem Internet erreichbar sein. Dann die Frage wie soll er erreichbar sein? Versteckt er sich hinter einem Router oder hat er direkt ein Beinchen ins Internet? Sollte er ein eigenes Beinchen ins Internet haben, dann benötigst Du eine 2te Netzwerkkarte. Die eine Karte fackelt die externe Adresse ins Internet ab, während die andere Karte ihr Füßchen im heimischen Netz hat und sich mit den Rechnern in deinem Netzwerk unterhält. Viele Grüße Claus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |