![]() |
Anti-Debug und CRC-Check
hallo,
auf der suche nach anti-debug units im internet bin ich leider nicht fündig geworden. falls da jemand was hat würde ich mich über jeden code-schnipsel freuen. nun zum zeiten punkt, wie würdet ihr einen crc self-check im programm unterbringen. ich möchte manipulationen an meinem programm verhindern, bzw. erkennen. gruss, cookie |
Re: Anti-Debug und CRC-Check
Hallo cookie22,
generell gilt: 1 Frage pro Thread. Zu deiner Anti-Debug-Unit: Es ist sehr schwer, wirklich ein Programm vor Debuggen zu schützen. Du kannst aber damit herausfinden, ob das Programm debuggt wird. (Achtung: Dies ist verhinderbar!)
Delphi-Quellcode:
Danach steht in BeingDebugged(: boolead) drin, ob das Programm debuggt wird.
asm
push eax; push ebx; mov eax, fs:[$18]; mov ebx, [eax+$30]; mov eax, [ebx+2]; mov [BeingDebugged], al; pop ebx; pop eax; // Wichtig! POP immer in umgekehrter Reihenfolge von PUSH end; Bernhard PS: EDIT: Self-Check mit CRC o.ä. würde mich auch interessieren. |
fällt beides unter programm sicherung, deshalb hab ich in einen thread gepackt. ;)
jo, danke das ist das beispiel von michaels seite hab ich auch gerade gefunden. das ist ja schonmal nicht schlecht. |
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr. |