![]() |
Fenster zu Prozess finden...
Guten Morgen, alle miteinander.
Weiss jemand, ob ich über einen ProcessHandle an das zugehörige FensterHandle komme? Ich erzeuge über CreateProcess einen Prozess und würde gerne in meine Anwendung einen Schalter einbauen, um das zugehörige Fenster (in der Regel eine CommandShell, die ich nicht unbedingt sehen möchte) ein-/ausblenden zu können. Vielen Dank schonmal für die Hilfe. :) |
Re: Fenster zu Prozess finden...
Abgesehen davon, dass ein Prozess ja mehrere Fenster haben kann, könntest Du das doch über das Feld wShowWindow der StartupInfo-Struktur regeln. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
|
Hi,
das is ein wenig wie mein derzeitiges Problem: ![]() ich nehme nur jvcreateProcess und da bekomme ich sogar das Programmhandle usw aber es geht trotzdem nicht :-( Gruß tom |
Hast Du denn meinen dort geposteten Ansatz einmal versucht? Antworten dann aber bitte im Originalthread.
|
Hi,
ok also habs eben hinbekommen:
Delphi-Quellcode:
so gehts bei mir, ich gebe jeder gestarteten exe eine eigene Caption mit einer ID 0 - x und damit finde ich das Fenster und kanns anzeigen und hiden. Ich hoffe Dir hilft das evtl.var ProcessHandle : THandle; begin try ProcessHandle := FindWindow(nil,PChar('BlackMirror'+IntToStr(ARow))); if IsWindowVisible(ProcessHandle) then ShowWindow(ProcessHandle , SW_HIDE) else ShowWindow(ProcessHandle , SW_SHOW); except end; end; Gruß tom |
Warum heißt die Variable ProcessHandle wo sie doch ein Fensterhandle enthält?
|
Willst du beim Start oder danach entscheiden ob es Sichtbar / Unsichtbar ist?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr. |