![]() |
Konsolenanwendung Schriftfarbe und Position
Hallo,
habe mir gerade eine Konsolenanwendung programmiert, die Dateien vergleicht. Wenn die Dateien gleich sind, soll die Textfarbe auf Grün und sonst auf Rot gestellt werden. Hab schon in allen möglichen Foren gewühlt und nur gefunden, dass man das mit Textcolor(Zahl) machen kann, dazu jdeoch die Unit crt32 bzw. crt braucht. Diese ist bei Delphi 5 leider nicht auffindbar... Kann ich das irgendwie anders machen oder wo bekomme ich diese Unit her? Liebe Grüße! |
Re: Konsolenanwendung Schriftfarbe und Position
Die ist u.a. bei den JEDI dabei. Oder aber über die
![]() |
Hallo,
crt32 war nie, soweit ich das weiß, bei einer Delphi Version dabei. Finden kannst Du es ![]() Grüße Klaus |
Notfalls kannst du die paar Befehle auch direkt aufrufen (gibt ja passende WinAPIs dafür)
hab jetzt allerdings nicht im Kopf welche das war, aber kannst mal in die schon verlinkte crc32 oder in meinen ![]() (ich verwende dort zwar ![]() ![]() ![]() Wenn du da die Funktion für die Schriftfarbe gefunden hast, dann steht im MSDN wie man es benutzt und das mit der Position ist dort dann auch zu finden. |
Vielen Dank!
Klappt wunderbar... Kann ich das ganze auch irgendwie zentrieren? |
irgendwie die Breite/Höhe des Konsolenfensters abfragen,
dann mit der Beite/Höhe des Textes verrechnen und dann nur noch die (Start)Position entsprechend setzen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr. |