![]() |
Mit Delphi verschlüsseln / PHP entschlüsseln
Versuche mit Rijndael (unter Zuhilfenahme von DEC) etwas zu verschlüsseln und mit PHP wieder zu entschlüsseln:
Hier der Delphi-Teil:
Delphi-Quellcode:
Im Debugfenster steht dann:
with TCipher_Rijndael.Create do
try Mode := cmCBCx; Init(TFormat_MIME64.Decode('lala')); SendDebug(EncodeBinary('hallo schatz', TFormat_MIME64)); finally Free; end; wDqs4CMiGUUo7mWx Das wollte ich mit folgendem PHP-Script entschlüsseln:
Code:
Bei jeder Ausführung des PHP-Scripts erscheint eine andere Lösung.
<?php
function mc_decrypt($decrypt, $mc_key) { $decoded = base64_decode($decrypt); $iv = mcrypt_create_iv(mcrypt_get_iv_size(MCRYPT_RIJNDAEL_256, MCRYPT_MODE_CBC), MCRYPT_RAND); $decrypted = trim(mcrypt_decrypt(MCRYPT_RIJNDAEL_256, $mc_key, trim($decoded), MCRYPT_MODE_CBC, $iv)); return $decrypted; } echo mc_decrypt('wDqs4CMiGUUo7mWx','lala') ?> Kann Jemand sagen was ich falsch mache? |
Re: Mit Delphi verschlüsseln / PHP entschlüsseln
Fehlt eventuell der Salt?
|
Wie kann man den mit DEC miteinbeziehen?
|
im PHP übergibst du den Schlüsel "lala" direkt dem DEC aber als MIME64 String.
Gruß Hagen |
Danke für den Tipp.
Leider ist das allein nicht des Rätsels Lösung. Ich versteh nicht ganz was in PHP der initialization vector (IV) bewirkt, der ja zufällig bestimmt wird und deswegen wahrscheinlich auch stets zu einem anderen Entschlüsselungsergebnis führt. EDIT: Welchen Rijndael benutzt denn DEC? Bin jetzt mal von 256 ausgegangen EDIT2: Beim DCPCrypt wird sogar ein Beispiel wie man es mit PHP verbindet mitgeliefert ( ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr. |