![]() |
HTML-Tags automatisch schließen
Hallo zusammen,
ich würde gerne in einem Memo (AdvMemo von TMS) erreichen, dass die HTML-Tags automatisch geschlossen werden. Leider komme ich gerade gar nicht weiter... Deshalb hab ich mal die Suche bemüht und ![]() Danke! |
Re: HTML-Tags automatisch schließen
Wo ist denn da ein Fehler im Beitrag?
Bitte schildere dein Anliegen etwas ausführlicher =) |
Hallo,
also bei mir wird der Beitrag nicht vollständig angezeigt... weder im Firefox noch im IE. Ja zu meinem Anliegen: Ich würde gerne erreichen, dass HTML Tags automatisch geschlossen werden sprich der User hat schon eingegeben und nun macht er eine <-Klammer dann soll im Memo automatisch hinzugefügt werden ;-) Danke für ein paar Denkanstöße. |
In dem anderem Beitrag werden keine Tags- automatisch geschlossen.
Es werden nur öffnender und schließender Tag gleichzeitig eingefügt. Tja, dein Anliegen ist nicht so einfach. - du mußt praktisch ab der Eingabestelle rückwärts den Text parsen und die Tags suchen - und davon den zuletzt öffnenden Tag auswählen, welcher zu der gewählten Stelle paßt das ist ja noch einfach
XML-Code:
aber hier wird es schon schwerer
[b]fdsfds<
XML-Code:
und hier dürfte nichts geschlossen werden
[b]fdsfds<a>dsads</a>dsa<
XML-Code:
(B wurde schon geschlossen - A ist zwar noch offen, aber liegt in einer anderen Ebene)
[b]fdsfds<a>dsads[/b]dsa<
XML-Code:
also A ist zwar der letzte offnene Tag, aber C wäre jetzt der, zu welchem ein dort Schließender paßt, obwohl auch noch D offen wäre
<d>dfs<c>ds[b]fdsfds<a>dsads[/b]dsa<
... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |