![]() |
Problem bei SystemParametersInfo SPI_SETWHEELSCROLLLINES
Hi
ich habe probleme beim setzten der scrolllines fürs Mausrad!!! Eigentlich klappt es, aber es wird immer erst im Programm übernommen wenn dies neu gestartet wurde d.h. wenn ich den bildlauf von 3 auf 2 schritte verkleinere wird es erst übernommen wenn ich das programm neu gestartet habe. hier der code
Delphi-Quellcode:
habe schon viel im netz gesucht aber keine lösung gefunden
function GetNumScrollLines: Integer;
begin SystemParametersInfo(SPI_GETWHEELSCROLLLINES, 0, @Result, 0); end; procedure SetNumScrollLines(i: Integer); begin SystemParametersInfo(SPI_SETWHEELSCROLLLINES, 0, @integer(i), 0); end; procedure TForm4.Button2Click(Sender: TObject); //Var // dwResult: DWORD; begin SystemParametersInfo(SPI_SETWHEELSCROLLLINES, integer(SpinEdit1.Value),0, SPIF_SENDCHANGE); SendMessage(HWND_BROADCAST, WM_SETTINGCHANGE, SPI_SETWHEELSCROLLLINES, 0); ShowMessage(IntToStr(GetNumScrollLines)); // SendMessageTimeout ( HWND_BROADCAST , WM_SETTINGCHANGE, 0, lParam (pChar ('Environment')), SMTO_ABORTIFHUNG, 5000, dwResult ); // SendMessage(ListBox1.Handle, WM_SETTINGCHANGE, integer(SystemParametersInfo(SPI_SETWHEELSCROLLLINES, integer(SpinEdit1.Value),0, 0)), 0); // SetNumScrollLines(2); end; hoffe mir kann jmd. helfen gruss olli |
Re: Problem bei SystemParametersInfo SPI_SETWHEELSCROLLLINES
So aus der Hüfte geschossen würde ich ein
Delphi-Quellcode:
vor dem
Application.ProcessMessages
Delphi-Quellcode:
machen.
ShowMessage(IntToStr(GetNumScrollLines))
|
Zitat:
ich habe folgendes mal probiert wenn ich in der Systemsteuerung es ändere geht das auch erst wenn ich mein Programm neu starte, Windows Explorer sowie Firefox haben keine Probleme damit :wall: woran kann das liegen? gruss olli |
Wahrscheinlich reagieren beide Programme auf die Nachricht
![]() |
Zitat:
|
In dem du sie in deiner
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr. |