![]() |
IDE hängt sich ständig auf bei Exceptions
Ich benutze RAD Studio 2009 und habe ständig folgendes Problem:
Wenn ich ein Programm aus dem Editor ausführe und es zu einer Exception kommt kann ich gar nichts mehr anklicken auf dem gesamten System. Wenn ich dann STRG+ALT+ENTF drücken, dann taucht ein Debugger Exception-Fenster auf, das jedoch weiß bleibt. Mir bleibt dann nichts Anderes übrig als den Prozess bds.exe abzuschießen und den Editor neuzustarten. Das nervt natürlich ENDLOS und hindert an der Arbeit. Hat Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? |
Re: IDE hängt sich ständig auf bei Exceptions
Welches OS? Alle Systemtreiber (Grafikkarte, Netzwerk, ...) auf aktuellen Stand?
|
Re: IDE hängt sich ständig auf bei Exceptions
Windows 7 RTM.
Bis vor ein paar Wochen hatte ich keinerlei Probleme. Die Treiber sind auch up-to-date (hatte vorher manchmal Probleme mit der Grafikkarte, aber Intel hat zwischenzeitlich eine neue Treiber-Version veröffentlicht) Mal etwas Beispielcode wo das Problem auftritt:
Delphi-Quellcode:
In der Zeile mit WindowPosition:= passiert es
procedure TMainForm.SaveSettings();
Var XML: TXMLDocument; Root,Language,WindowPosition: IXMLNode; begin XML:=TXMLDocument.Create(Application.MainForm); XML.Active:=true; Root:=XML.CreateElement('settings',''); XML.DocumentElement := Root; Language:=XML.DocumentElement.AddChild('language'); Language.Text:=LanguageComboBox.Text; WindowPosition:=XML.DocumentElement.AddChild('windows position'); XML.SaveToFile(ExtractFilePath(Application.ExeName)+'settings.xml'); FreeAndNil(XML); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr. |