![]() |
VirtualStringTree 4.8.6 HeaderClick liefert Column falsch
Hallo zusammen,
ich habe heute endlich mal ein Update vom VirtualTreeView gemacht. Und zwar von 4.5.2 auf 4.8.6. Jetzt habe ich das Problem, dass im HeaderClick Event nicht mehr die Column zurückgegeben wird. Ich bekommen immer riesige Werte zurückgeliefert.
Delphi-Quellcode:
Wisst ihr was ich falsch mache? Vorher ging es ja noch. Und ich brauch das Ereignis fürs Sortieren.
procedure TForm1.VirtualStringTree1HeaderClick(Sender: TVTHeader;
Column: TColumnIndex; Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); begin // Column ist riesig end; Vielen Dank euch schonmal im Vorraus :-D |
Re: VirtualStringTree (VST) HeaderClick liefert Column falsc
ich hab jetzt mal die Versionen 4.7 und 4.8.5 getestet und in denen funktioniert alles noch.
Ist das also ein Bug in der 4.8.6? Hat sonst niemand dieses Problem bisher gehabt? |
Re: VirtualStringTree 4.8.6 HeaderClick liefert Column falsc
Gibt es dazu inzwischen eine Lösung?
Ich habe das selbe Problem. :-( Vielen Dank. |
Hallo,
des Ereignis hat seit der Version 4.8.5 oder 4.8.6 das Format
Delphi-Quellcode:
Was mich an dieser Stelle wundert ist, dass der Compiler die falsche Parameterliste des Ereignisses nicht anmeckert. Um das Problem zu lösen, muss das Ereignis neu erzeugt werden.
procedure TAPAMainForm.VirtualStringTree1HeaderClick(Sender: TVTHeader;
HitInfo: TVTHeaderHitInfo); begin with HitInfo do begin case Column of 0: DoSomething; end; end; end; |
Zitat:
Gruß, Christoph |
Zitat:
|
Ich habe jetzt das Ereignis auf das folgende abgeändert und die Column-Auswahl funktioniert jetzt
Delphi-Quellcode:
Leider springt er jetzt aber nicht in das CompareNodes Ereignis und sortiert mir dann die Spalte wirklich.
procedure TTS_Maschinen.VST_MaschinenHeaderClick(Sender: TVTHeader; HitInfo: TVTHeaderHitInfo);
begin with Sender do begin if (SortColumn = HitInfo.Column) and (SortDirection = sdAscending) then SortDirection := sdDescending else SortDirection := sdAscending; SortColumn := HitInfo.Column; end; end; Was könnte dafür die Ursache sein? Vielen Dank. |
Gelöst
AutoSort war nicht aktiv Jezt paßt es :-) |
Nachdem ich alle zum VST gehörenden Dateien nochmal gründlich gelöscht habe, so wie im diesem
![]() beschrieben, gehts jetzt bei mir auch. Danke euch :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr. |