![]() |
Virus auf RAD Studio Partner DVD?
Moin, Moin.
Vor einigen Tagen habe ich ja nun Delphi 2010 geschenkt bekommen. Leider gibt es in der heutigen Zeit offenbar nur noch Downloadlinks; so auch für eine Datei "Radstudio_2010_3513_win_partner.iso". Nach einem vollständigen Virenscan meldet Kaspersky das nachstehende und lässt mich nicht mehr in Ruhe arbeiten: Zitat:
|
Re: Virus auf RAD Studio Partner DVD?
Solange du das Programm nicht installierst dürfte so oder so keine Gefahr bestehen
|
Na ja, schon, aber gerade den Profiler würd' ich schon gern mal ausprobieren.
|
|
Check die Datei mal bei Virustotal. Die Anzahl der False-Positive bei Delphi-Apps ist seit ein paar Monaten durch schlechte Pattern erhöht.
|
Hi taaktaak,
Zitat:
![]() Gruß Assertor |
So, habe zunächst den Ratschlag von Markus verfolgt:
Auf der WebSite stehen 2 Versionen zur Verfügung (mit/ohne UniCode-Unterstützung) in beiden Fällen ist die ProfNavi13.dll entpackt 813.056 Bytes groß und wird von Kaspersky nicht beanstandet. Die gleiche DLL aus dem ISO-File ist entpackt nur 308.736 Bytes groß und wird sofort als Virus erkannt. Habe den Virustest sowohl auf das komplette ISO-File "losgejagt" als auch auf die Datei direkt (ISO-File mit VirtualCD als CD-Laufwerk eingebunden) - dann ist die Datei aus dem ISO-File also offenbar tatsächlich ein VIRUS :shock: Nun schau ich mir das mal bei Virustotal an (kenne ich noch gar nicht) |
hmmmmmmmmmmm,
also was Virustotal mir da sagen will, ist mir nicht so ganz klar :roll: Die Datei wurde schon mehrfach dort hochgeladen, ist aber kein Virus?! ![]() Aber nun frage ich mich, warum ist die DLL von der original WebSite 500.000 Bytes größer???? |
Zitat:
|
Virus auf RAD Studio Partner DVD? - Nein, Fehlalarm!
Von 300.000 auf 800.000?
Na ja, warum auch nicht! :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr. |