![]() |
ShowModal schlägt fehl
Hi,
Also ich zweifle gerade an meinem Verstand. Habe eine MDIForm, die ein MDI Child erstellt. Dieses MDIChild erzeugt dann ein Formular und zeigt dieses Modal an. Aber ich bekomme dauernd Meldungen, dass ein sichtbares Fenster nicht modal gemacht werden kann... Hier der Code aus meinem MDIChild:
Delphi-Quellcode:
Beim TFTPOpenDialog wurde im OI Visible auf false gestellt. Es ist zur Laufzeit nach dem Create aber oft trotzdem true! Aber ich sehe das Formular auch nirgendwo... :gruebel:
procedure TDachser_FTP.VwwDBComboDlg1CustomDlg(Sender: TObject);
var tmp: TFTPOpenDialog; begin tmp := TFTPOpenDialog(Self); // OMG ICH DEPP try tmp.ShowModal; finally tmp.Free; end; end; :wall: :wall: :wall: Gruß Neutral General |
Re: ShowModal schlägt fehl
Hallo,
Delphi-Quellcode:
falls jemand was ähnliches hat.
tmp := TFTPOpenDialog.Create(Self);
Heiko |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Kommt zur Laufzeit auch gut. :-)
var
tmp: TFTPOpenDialog; begin tmp.Create(Self); // <== // ... |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Kommt noch besser...
var
tmp: TFTPOpenDialog; begin tmp := TFTPOpenDialog.Create(Self); // <== Zuweisung!!!! // ... |
Zitat:
|
Zitat:
Es erschein bei deiner Version nicht nur keine Fehlermeldung, es erscheint auch kein Dialog :wink: |
@Alfi:
Du hast schon gesehen, dass es bei Ulis Beitrag schon längst nicht mehr um die Lösung ging (alle hier im Thread beteiligten kennen die ja), sondern eher um: "Wie erzeuge ich mir ständig einen bekloppten Fehler, obwohl ich es besser weis?" |
Natürlich habe ich das gesehen. Allerdings ist deine Version der Dialogerzeugung auch ein ziemlich beliebter Fehler der von vielen in der Anfangszeit gemacht wird.
Wenn dein Beitrag als ironische Ergänzung gedacht war dann habe ich wohl dein Smiley falsch interpretiert... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |