![]() |
Ordner lässt sich nicht löschen
Ich habe hier einen Ordner, der sich nicht löschen lässt. Die Fehlermeldung vom Explorer lautet:
Zitat:
|
Re: Ordner lässt sich nicht löschen
Schonmal versucht den Rechner neu zu starten, bzw. dir die Prozesse angeguckt?
Alternativ könntest du versuchen den Ordner mit einer Batch Datei zu löschen... |
Nimm mal das Tool "
![]() |
Hallo Michael,
Du hast keine Rechte! Zumindestens keine Rechte Dir die Rechtevergabe anzuschauen. Wenn ein nicht mehr existenter Benutzer den Ordner zugenagelt hat, hast Du erst einmal ein Problem. Angeblich kann man sich als Admin alle Rechte holen, die man braucht aber ob NTFS sie auch herausrückt? Gruß K-H |
Diese Tools zum löschen funktionieren i.d.R. nur für Dateien. Guck dir mal das hier an:
![]() [edit] Interessant ist folgendes Zitat, welches von Microsoft stammt: "Wenn Sie die hier beschriebenen Schritte auf Ihrem eigenen Computer ausführen, sind Sie wahrscheinlich bereits mit einem Administratorkonto angemeldet." :thumb: [/edit] |
Hi,
komisch, den Unlocker habe ich bei sowas nie gebraucht. @Luckie: Was sagt denn die Ereignisanzeige? Dort sollten entsprechende Einträge in System und Anwendung vorliegen. Gruß Assertor |
Zitat:
Ist es jedoch XP Pro oder Vista/Windows 7, dann fehlt der Reiter Sicherheit auch, wenn die Datei auf einer FAT32 Partition liegt. Ich würde mal ein chkdsk ausführen. |
Hallo,
ist der Pfad zu lang? Sowas haben wir hier öfter. Da hilft dann nur Ordner von oben nach unten umzubenennen. Viele Grüße ... |
Hi,
ich hatte so etwas ähnliches. Pfadlänge+Filename grösser 255. Hilft nur Pfad einkürzen. Grüsse Rainer |
Wir setzen hier in der Firma kein XP Home ein. :roll: Aber richtig, ich hatte das Betriebssystem vergessen: Windows XP. Und ich bin lokaler Administrator zur Zeit.
Zitat:
@alleinherrscher: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |