![]() |
Exe Datei einlesen
Hallo alle zusammen
was ist der schnellste weg um eine Exe datei von ca 20MB einzulesen was ich alles gefunden habe dauert sehr lange. gibt es auch eine Möglichkeit direkt eine geöffnete exe einzulesen (RAM) ? |
Re: Exe Datei einlesen
Was verstehst du unter einlesen? Was willst du machen? Eine Exe-Datei in ein Memo einzulesen macht wenig Sinn, weil sie größtenteils nur aus Steuerzeichen besteht, mit denen man recht wenig anfangen kann.
|
Hallo,
einlesen wohin?? In einen Stream? Was willst du damit machen? Deine Frage ist etwas ungenau. [edit]Mist zu langsam :wink: [/edit] Ciao Chris |
Zitat:
20 MB .. ließt man locker in nimma 'ner Sekunde in den RAM (halbwegs flotte Hardware vorausgesetzt) |
Exe datei soll ausgelesen werden...bzw nur ein bestimmter bereich
brauche später nur einen bestimmten bereich....muss nicht wieder zurück geschrieben werden. |
Achh soooooooooooooooooooo :thumb:
... Das ist kein Stück genauer als dein 1. Post :wall: WAS willst du denn von der Exe auslesen? |
Zitat:
|
benutze den code von
![]() um meine Datei zu finden....nur wie bekomme ich die datei in ein memo bzw richedit ? wie ich ein exe datei einlese da habe ich genug beispiele gefunden aber alle dauern zu lange... eventuell bin ich auch auf dem falschen weg...aber diverse Hex editor können das...hmmm |
Hallo,
wenn du auf deine eigene Exe zugreifen willst, nimm Application.ExeName. Ein Memo oder Richedit ist nicht zur Anzeige von Binärdaten geeignet. Dafür solltest du dir ein Control besorgen, dass ein Hex Ausgabe hat. Ciao Chris |
Ja was willst du denn jetzt mit der Exe-Datei in einem Memo? Was hast du denn vor? So lange du uns das nicht verrätst können wir dir nicht helfen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr. |