![]() |
2 ListViews Selektion synchronisieren
Guten Morgen,
ich habe ein kleines Problem, ich habe in einem Programm 2 ListView Komponenten mit jeweils 1000 Datensätzen. Jetzt möchte ich das der Markierte Eintrag automatisch in dem jeweiligen anderen ListView auch ausgewählt wird. Um es noch etwas deutlicher zu machen, ich klicke den 25. Eintrag im 1. ListView an, daraufhin wird auch der 25. Eintrag im 2. ListView ausgewählt, automatisch. Diese Problematik habe ich bereits lösen können, jedoch scrollt das 2. ListView nicht mit wenn ich in dem ersten mit den Pfeiltasten z.B. nach unten scrolle. Ich weiß zwar das ich mit TListView.Scroll(DX, DY) manuell scrollen kann jedoch habe ich keine Ahnung wie ich herausfinden kann welche Werte ich angeben muß.
Delphi-Quellcode:
Bei dem ganzen handelt es sich um ein Turbo-Delphi Projekt.
var FChanging: Boolean;
procedure TfrmMain.ltvListView1SelectItem(Sender: TObject; Item: TListItem; Selected: Boolean); var OtherListView : TListView; begin if not FChanging then begin FChanging := True; try if Sender = ltvListView1 then OtherListView := ltvListView2 else OtherListView := ltvListView1; OtherListView.Items[Item.Index].Selected := True; OtherListView.ItemFocused := OtherListView.Selected; finally FChanging := False; end; end; end; Mfg TUX |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr. |