![]() |
Windows Passwort
Hallo Leute,
hab da ein Problem. Wir setzten hier ein Programm ein, welches viele E-Mailkonten verwendet. (E-Mails runterladen und versenden) Benutzernamen und Passwort sind dabei die Windowsanmeldungsdaten. Zur Zeit sieht es so aus, das wir nach einiger Zeit die Passwörter ändern müssen. Dafür muss ich mich von windows abmelden und Passwort ändern auswählen und dann den Benutzernamen das alte kennwort und 2 mal da sneue Kennwort eingeben. Zeitgleich muss ein Kollege das dann in besagtem Programm ändern. Kann man die Passwortänderung bei windows auch irgendwie Automatisiert ablaufen lassen? So das ich mich nicht dauernt abmelden muss? Die Daten im Programm könnten wir dann nämlich leicht mit einem SQL Statement ändern. im vorraus schon einmal danke für eure antworten. |
Re: Windows Passwort
Zitat:
|
|
Zitat:
Gruß Marco |
die E-Mail adressen sind unter Exchange angelegt.
Das Programm prüft alle paar minuten nach neuen E-Mails und sendet teilweise auch antworten raus. Die Benutzernamen und Passwörter sind im Programm eingetragen und in einer Datenbank gespeichert (Programm holt sich die daten aus der Datenbank) Das sind praktisch keine richtigen Nutzer. Da sitzt kein Mensch hinter. Die Benutzerdaten sind nur für die E-Mail da. Windows Account ist hier direkt mit dem Exchange Account verknüpft. Wie genau das läuft kann ich leider nicht sagen. Unter anderem soll ich nach einer gewissen Zeit dann die Passwörter ändern. Da das Programm alle paar Minuten die Mails abruft müsste das beides Praktisch Zeitgleich passieren, da nach einigen Fehlversuchen der Benutzername gesperrt wird und ich die IT Kontaktieren müsste. Netuserchangepassword sieht schon einmal interessant aus. Danke. Werds mir direkt mal angucken |
Hi,
die Verbindung zwischen beiden läuft vermutlich auf die ADS-Anbindung hinaus. Es ist relativ einfach das Kennwortalter abzufragen und entsprechend zu reagieren. Suche mal nach LDAP und ADS in der DP. Viele Grüße Alter Mann |
Oder rede mit dem Admin das die Kennwörter für diese "virtuellen User" halt nich ablaufen und damit nicht geändert werden müssen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr. |