![]() |
keine VCLSMP.dpk
Hallo,
ich muss TSpinEdit in der Spin.pas ändern. (In einer davon abgeleiteten Komponente wird auf Variable zugegriffen, die in der TSpinEdit private sind, also muss ich die öffentlich machen - oder geht das auch anders?) Dann müsste ich das Package VCLSMP damit neu compilieren und installieren. Dazu brauche ich die VCLSMP.DPK und die kann ich nicht finden. Ich habe Delphi 7 pro. Wo muss ich suchen oder ist die da nicht dabei? Gruß Mattze |
Re: keine VCLSMP.dpk
Du kannst keine von Borland/Codegear/Emba-Dingsbums gelieferten Packages neu übersetzen.
Copiere die Sourcen von TSpinEdit um mach dein eigenes TMySpinEdit draus mit entsprechenden wünschen. |
Hallo und danke für die schnelle Antwort!
Das habe ich fast geahnt, aber ich wollte doch mal fragen... Wenn man das rauszieht (Habe ich sicherheitshalber schon gemacht - die Spin.pas neu gebastelt.), dann wird das so elendig viel mit "doppelten Ressourcen" (also muss man die Dinger auch umbenennen) usw. Gruß Mattze |
Zitat:
|
Hi,
ich brauche FIncrement: LongInt; und FEditorEnabled: Boolean; und die sind eben leider privat deklariert. (D7 pro) Gruß Mattze |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Also Lese- und Schreibzugriff - was willst du mehr? :shock:
published
// ... property EditorEnabled: Boolean read FEditorEnabled write FEditorEnabled default True; property Enabled; property Font; property Increment: LongInt read FIncrement write FIncrement default 1; |
Hi,
na ja, ich muss einige interne SpinEdit-Methoden ändern. Im Original werden da natürlich diese privaten Variablen benutzt und das wollte ich eben auch - irgendwie. Halte ich für den saubereren Weg, aber geht wohl nicht. Wenn ich da die Properties benutze, wird wieder erst mal eine Funktion aufgerufen, um die aus den privaten Variablen auszulesen. Dieses "hintenrum durchs Auge" wollte ich vermeiden. Mal mit den Properties versuchen und gucken, ob's ordentlich, auch zeitmäßig, funktioniert. Müsste aber sogar, da es neben dem ganzen Prozeduraufruf nur eine kleine Zuweisung ist. Gruß Mattze |
Zitat:
|
Hallo,
stimmt! Da habe ich nicht aufgepasst und das einfach so als gesetzt angenommen, dass da Proceduren stehen. Dann hätte ich mir die Frage eigentlich sparen können. Jedenfalls geht es jetzt perfekt. Danke! Gruß Mattze |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr. |