![]() |
[php] Externe CSS in php einbinden
Hallo zusammen...
Zunächst einmal etwas php code..
Code:
und die entsprechende externe "Banner.css":
<?php
include "Banner.css"; ?>
Code:
Nun meine Frage:
#banner {
background-image : url(../Bilder/banner.gif); position : absolute; left: 50%; margin-left: -200px; } Warum wird die css in der php nicht geparst? Oder muss ich die Datei anders einbinden? :gruebel: Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) |
Re: [php] Externe CSS in php einbinden
was soll denn da geparst werden? sind dochj keine PHP-Sachen im CSS?
Dass PHP serverseitig und CSS clientseitig ist bzw. der Unterschied ist dir schon klar? |
Hi!
Was meinst du mit geparst? Wenn der Inhalt nochmal zum Browser soll, solltest du ein echo o.ä. machen. Wirft das da nicht sogar mindestens ein paar Warnings? Grüße, Frederic |
Hallo,
du könntest es mit "echo get_file_contents(...)" versuchen. SOnst versucht PHP vermutlich die Datei auszuwerten. Grüße, Matze |
Zitat:
|
Hi!
Also du sieht in der Quelltext-Ansicht des Browsers nur folgendes:
Code:
Und sonst nichts? (Wobei ich das schon seltsam finde).
#banner {
background-image : url(../Bilder/banner.gif); position : absolute; left: 50%; margin-left: -200px; } Dann brauchst du auch ein Div o.ä. dass die id Banner hat. Grüße, Frederic |
Wenn der CSS-Code in der HTML-Ausgabe drinnen steht, dann stimmt der Pfad zum Bild oder der HTML-Code nicht.
|
Oder die CSS-Angabe steht nicht in einem passenden CSS Bereich ... wir brauchen mehr Infos/Code :stupid:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |