![]() |
Programm zurücksetzen
Hi,
Ich habe ein Programm über Black Jack geschrieben. Wenn der Spieler verloren hat, dann soll sich das Programm zur Urprungsform zurücksetzen, doch wie realisiere ich das ??? Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. KING_OF_BONGO [edit=SirThornberry]Titel abgeändert da die Kategorie bereits aussagt das Hilfe benötigt wird - Mfg, SirThornberry[/edit] |
Re: HILFE Programm zurücksetzen
Was war denn
![]() |
In dem du in deinem Programm alle Variablen usw. wieder auf den Ursprungswert die diese bim Programmstart
hatten setzt. |
Das HILFE am Thementitelanfang kannste übrigens auch weglassen - das ist sowieso überall implizit mit drin.
|
Indem du alles (nötige) wieder auf die Werte setzt, welche sie zu Programmstart hatten?
Ohne zu wissen, wie dein Programm aufgebaut ist, kann man nur raten. Und laß bitte dieses HILFE weg :warn: ... Hilfe sucht hier fast jeder |
[OT] Er hat's abgeschrieben und nicht verstanden
Gruß K-H[/OT] |
ich muss dich leider enttäuschen p80286. Ich habe das Programm selber geschrieben,
bin aber ein Neuling in Delphi(allgemein im Programmieren). Also mein Programm besteht aus Variablen und Timages(mit Bildarrays). Das ich die Variablen einfach null setzen muss, ist mir auch klar, aber wie setze ich die Timages zurück??? |
Zitat:
Das kann man auch in einen Prozedur/Funktion (z.B. mit Namen init) auslagern und zu begin und zum Ende aufrufen. Grüße Klaus |
Also im Laufe des Spiels werden Spielkarten in die TImages geladen, die müssen ja
beim Neustarten des Spiels "verschwinden". |
..verschwinden heißt?
Leeres Bild oder ein TImage mit leer.bmp? Grüße Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |