![]() |
ListView in INI-Datei speichern
Hallo,
wie kann ich den Inhalt eines ListViews (Items und SubItems) am Besten in einer INI-Datei speichern? Momentan speicher ich die Inhalte mittels WriteComponentRes, wobei ich aber auch noch Programmeinstellungen speichern möchte. Dies will ich nun in der kombinierten INI-Datei machen. Hat jemand eine Idee? |
Re: ListView in INI-Datei speichern
z.B. so:
Delphi-Quellcode:
Getippt und ungetestet.
MyIniFile.WriteInteger('ListView','Count',ListView.Items[i].Count);
For i:=0 to ListView.Items.Count-1 do begin MyIniFile.WriteString('ListViewItem'+IntToStr(i),'Caption',ListView.Items[i].Caption); Listview.Items[i].SubCaptions.Delimiter := ';' MyIniFile.WriteString('ListViewItem'+IntToStr(i),'Subcaptions',ListView.Items[i].SubCaptions.DelimitedText) End; Ich arbeite nie mit der IniFile-Komponente, also könnten die Methodenbezeichner falsch sein. [edit=Sharky]Fehlendes [ bei Delphi-Tags eingefügt Mfg, Sharky[/edit] |
Du könntest die Captions jeden Eintrags als Section nehmen und die SubItems als Werte der Section.
|
Warum speicherst du nicht als XML?
Da kannst du die komplette Struktur übernehmen. |
Zitat:
/EDIT: Wie könnte ich das in XML realisieren? |
Keiner ein Code-Beispiel für das Speichern eines ListViews in einer XML oder INI?
|
Für beides haben wir ein Tutorial hier im Forum. Guck mal in der Tutorialsparte.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr. |