![]() |
Auf Column Header zeichnen
Hallo zusammen und ein schönes Neues.
Ich hätte gern gewußt, wie ich AUF den Bereich von Column Headers zeichnen kann. Sie selber haben kein Canvas und wenn ich den ListView-Canvas nehme, malt Delphi nur dahinter. Ich möchte - genau wie zum Bleistift im Explorer - so einen Pfeil zeichnen, der die Sortierung anzeigt. MfG |
Re: Auf Column Header zeichnen
Dir auch ein gutes Neues :-)
Es ist möglich über Listview1.Columns[n].ImageIndex ein Bild einzufügen :thuimb: Gruß s14 |
Ist nicht zu empfehlen, weil ich dann auch bei den Entries ein Image habe, was ich aber net möchte. Außerdem wäre das Image dann links davon, ich hätts aber gern wie im Ex, also rechts von der Schrift.
|
Lad dir mal meine "Win32API Tutorials für Delphi" runter von meiner Seite. In dem Listview Tutorial hat Mathias beschrieben, wie man Bitmaps da hinbekommt.
|
kann man eigentlich statt des bildes ein schriftzeichen (einen pfeil in der Symbol-schrift) von einer anderen schriftart hinsetzen?
|
@silentAMD
glaub ich nicht, aber (wenn es absolut nötig wäre :gruebel: ) kannst du dir ja mittels eines Screenshots und eines Grafikprogs ein kleines Pic draus machen :? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |