![]() |
Neue TPanel-abgeleitete Komponente zeigt TShape nicht an
Hallo,
ich entwickle eine neue Komonente, die ich von TPanel ableite. Damit ich die Umrandung besser hinkriege, möchte ich eine TShape-Komponente nutzen. Diese wird während der create-Procedure erstellt. Leider wird sie nicht angezeigt! Die eingeschaften lassen sich im OI bearbeiten, aber sehen kann ich den Rahmen nicht. Was habe ich vergessen bzw. was ist da falsch ? Der Source-Auszug: type TMyPanel = class(TPanel) private FBorder:TShape; protected { Protected-Deklarationen } procedure Notification(AComponent:TComponent; Operation:TOperation); override; public { Public-Deklarationen } Constructor Create(AOwner:TComponent); override; destructor Destroy; override; published property Border: TShape read FBorder write FBorder; end; procedure Register; implementation procedure Register; begin RegisterComponents('Zusätzlich', [TMyPanel]); end; { TMyPanel} constructor TMyPanel.Create(AOwner: TComponent); begin inherited; Color:={clWhite}$00FFFFFF; Ctl3D:=False; ParentCtl3D:=False; BevelOuter:=bvNone; BevelKind:=bkFlat; BevelInner:=bvNone; TabStop:=True; Font.Size:=Size Div 2; FBorder:=TShape.Create(Self); FBorder.Top:=2; FBorder.Left:=2; FBorder.Width:=20; FBorder.Height:=20; FBorder.BringToFront; end; destructor TMyPanel.Destroy; begin FBorder.Free; inherited; end; end. Gruß Susi |
Re: Neue TPanel-abgeleitete Komponente zeigt TShape nicht an
Hi!
Verwende bitte [delphi]-Tags, um den Code lesbarer zu gestalten! Vielen Dank! Liebe Grüße, Frederic |
Re: Neue TPanel-abgeleitete Komponente zeigt TShape nicht an
Und zum Thema: füg mal im Konstruktor eine Zeile ein.
Delphi-Quellcode:
Das müsste es eigentlich gewesen sein.
...
FBorder:=TShape.Create(Self); FBorder.Parent := Self; ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |