![]() |
[Win 7 x64] Kann Delphi 2009 nicht installieren
Hallo,
ich habe mir heute mein vorbestelltest Windows 7 Home Premium installiert (die 64 Bit Version). und als ich dann endlich alle Treiber zusamm hatte wollte ich mir mein RAD Studio 2009 installieren. Nur kommt folgender Fehler : "Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformation des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließen an den Herausgeber der Software" Nur komisch ist, das bei der Windows 7 Beta Version alles funktioniert hat, und bei der normalen nicht. Edit / Ich hatte vorher die Win 7 Beta x64 Danke schonmal ;) |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Phoenix" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "Die Delphi-IDE" verschoben.
Ist eine IDE-Frage *schieb* |
Re: [Win 7 x64] Kann Delphi 2009 nicht installieren
Bist du als Administrator angemeldet?
Bei mir, Windows 7 ultimate 64 Bit, Delphi 2009, gab es keinerlei Probleme bei der Installation |
Wie ist der Status der UAC ?
|
Hi!
Habe gerade D2007 auf Win 7 Pro X64 installiert und es ging alles ohne Probleme. Nach dem ersten Delphi-Start hat er beim Beenden zwar gemeint, da hätte es Probleme gegeben und er würde Kompatibilitätseinstellungen anwenden, aber auch danach ging es immer noch :stupid: Grüße, Frederic |
Danke für die antworten,
Es ging ja auch alles unter Win 7 Beta x64 , nur warum nicht unter der Home Premium x64 ? Gibt es vielleicht einen 16-Bit Emulator oder sonstiges, womit es funktionieren könnte? Achja und natürlich bin ich Admin und habs auch im Admin-Modus gestartet :) |
Probier mal Rechtsklick auf die Setup-Datei und dann "Behandeln von Kompatibiltätsproblemen" auswählen, falls du das noch nicht gemacht hast.
|
Hab ich auch schon, nur sobalt ich das mit einem Kompatibilitätsmodus starte, kommt die Fehlermeldung : "Archive does not exist - Filename is blank."
Und wenn ich die bestägige sieht der Installer so aus : ![]() Edit : Wenn ich in den Ordner "Install" öffne und dbpack_setup.exe ausführe, kommt der Setup zum installieren, nur leider kommt dann nachdem ich ein paar mal auf Weiter geklickt habe "Ungültige Seriennummer" da ich noch keine eingeben konnte... |
Zitat:
Also unter einer Virtual Machine mit Windows 3.1 (16Bit Betriebssystem) wirst du Delphi auch nicht zum Laufen bringen :pale: Du meinst wohl 32Bit. Zitat:
Weitere Möglichkeiten: -DVD defekt? lade dir das Setup von Delphi 2009 direkt von deinem Konto bei Embarcadero runter. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr. |