![]() |
String und Tabellen-Zuweisung
hallo,
ich habe mal ein frage zu einer paradox7-tabelle: mal sehen ob ich s richtig erläutern kann, mein problem
Delphi-Quellcode:
dann hab ich noch mal ne frage zu table1.append(), was genau passiert da??
//in diesem teil versuche ich einen string zu zerlegen, den ich über einen client an den server
//geschickt habe for I := 0 to length(Empfangsstring) do // String durchlaufen begin if Empfangsstring[I-1]='$' then inc(Z); // Anfang erkennen if Empfangsstring[I]<> '$' then // Am Ende nicht das $ mitparsen begin //Daten auslesen und an die Variablen übergeben if Z=1 then Anlieferung:=Anlieferung+Empfangsstring[I]; if Z=2 then Kennung:=Kennung+Empfangsstring[I]; if Z=3 then Zielort:=Zielort+Empfangsstring[I]; if Z=4 then Gewicht:=Gewicht+Empfangsstring[I]; if Z=5 then Lagerort:=Lagerort+Empfangsstring[I] End; End; //jetzt hab ich ein problem bei der "Anlieferung" und zwar wird da nur eine zahl (1 oder 2) //übertragen, und es sollen , bevor die daten in die tabelle geschrieben werden, ausgewertet //werden. //d.h. wenn eine 1 drinsteht soll das "wort1" in die tabellenspalte eingetragen werden, bei einer 2 //das "wort2". allerdings hab ich keine peilung wie ich das realisieren soll/kann. //hier fehlt noch was..... table1.Append(); table1.FieldByName('Kennung').AsString := Kennung ; table1.FieldByName('Zielort').AsString := Zielort; table1.FieldByName('Anlieferung').AsString := Anlieferung; table1.FieldByName('Gewicht').AsString := Gewicht; table1.FieldByName('Lagerort').AsString := Lagerort; table1.Post; end; und muß das Table1............... so wie die spaltenreihenfolge der tabelle sein? ich hoffe das ich das nicht zu umständlich erklärt habe und mir jemand helfen kann. thx im vorraus |
Re: String und Tabellen-Zuweisung
Zitat:
Delphi-Quellcode:
table1.Append();
... if Anlieferung = "1" then table1.FieldByName('Anlieferung').AsString := 'wort1' else table1.FieldByName('Anlieferung').AsString := 'wort2'; ... table1.Post; Zitat:
Denny |
Re: String und Tabellen-Zuweisung
Zitat:
die antwort ist einfach zu simpel, es war schwieriger die frage in worten zufassen. danke :cheers: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |