![]() |
Teamviewer API
Erst mal einen schönen Sonntag an alle.
Da ich in diesem Forum bis jetzt so ziemlich jede Antwort auf meine Fragen bekommen habe veruch ich es gleich nochmal. Weiss jemand ob es eine API für den Teamviewer gibt? Wenn ja würde ich mich über eine Antwort freuen. LG und noch ein schönes Wochenende |
Re: TEAMVIEWER API
Also ich würde da mal direkt bei Teamviewer nachfragen, aber ich denke mal er nicht.
|
Aw: Teamviewer api
|
|
Entweder war ich zu dumm für deren API, aber die ist darauf ausgelegt, Service-Warteschlangen und all das zu verwalten - Im Endeffekt die ganze Verwaltungsgeschichte die man im Browser macht zu automatisieren. Ich war eher auf der Suche die dynamisch generierte ID und Passwort eines QuickSupport auslesen zu können ohne mittels WinAPI in Textfeldern wühlen zu müssen, aber das war damit leider nicht möglich.
|
Moin zusammen!
die Client ID ist nicht das Problem: Die steht in der Registry...... hier der Code für TV 9 und 10... kann sein, dass sich bei den neueren Versionen mal wieder der Zweig geändert hat. Aber das herauszufinden sollte ein leichtes sein, wenn man zumindest ungefähr weiss, wo man nachschauen kann.
Delphi-Quellcode:
function Form1.GetTeamViewerID : integer;
var Reg: TRegistry; tmp : string; begin Reg := TRegistry.Create(KEY_READ); try if IsWow64 then tmp := '\wow6432node'; Reg.RootKey := HKEY_LOCAL_MACHINE; if (Reg.OpenKey('\Software'+tmp+'\Teamviewer\Version9', false)) then begin result := Reg.ReadInteger('ClientID'); end else if (Reg.OpenKey('\Software'+tmp+'\Teamviewer', false)) then begin result := Reg.ReadInteger('ClientID'); end else result := -1; finally Reg.Free; end; end; |
AW: Teamviewer API
Client-IDs gibt es inzwischen zwei, da muß mn eventuell aufpassen.
ID pro Benutzer und eine ID für den PC. Früher gab es nur eine ID für den PC. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr. |