![]() |
Taste an ein Programm senden
hi
weis einer einen code: wenn man auf einen buton klickt und dan macht das prog ständir einen tasten druck |
Re: Frage Dauer taste
|
Suchst du Hilfe beim programmieren oder ein fertiges 'Freeware'-Programm?
|
Wir sind hier nicht bei Twitter. Du kannst dein Anliegen ruhig etwas ausführlicher und verständlicher beschreiben.
|
Zitat:
ansonsten: knappe Frage = knappe Antwort meinerseits :angel: |
Zitat:
Der Threadtitel ist eigentlich auch eher suboptimal. |
ok habs in den falschen Tread geschrieben
So hir mal ausführlicher: Es geht darum wenn ich in den Programm auf den Button klicke soll das Programm eine Taste drücken und das Dauerhaft. Wenn ich dann auf den 2ten Button klicke soll es wieder gestopt werden. Zitat:
PS: Bin ein Blutiger Anfänger mit bischen Erfahrung |
Siehe Beitrag
![]() |
Ok hab das jetzt mal so weit das ich ne ausgabe bekomme!
Aber warum Startet der Ablauf bevor ich den Start Button drücke! :gruebel: Hab noch ne Frage wie kann ich jetzt statt den Text den ich Ausgebe, einen Tastendruck für ein anderes Programm betätigen also das nicht ich die Taste jedesmal in Diesem Programm Drücken muss? Hir der Code:
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, ExtCtrls; type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; Button2: TButton; Timer1: TTimer; Edit1: TEdit; Label1: TLabel; procedure Button1Click(Sender: TObject); procedure Timer1Timer(Sender: TObject); procedure Button2Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); Var Zeit : Cardinal; begin Timer1.Enabled := True; Zeit := StrToint(Edit1.text); Zeit := Zeit * 1000 * 60; Timer1.Interval := Zeit; end; procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); begin Timer1.Enabled := False; end; procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject); begin ShowMessage( 'LOL'); end; end. Hoffe ihr Könnt mir Helfen :wall: |
Du musst im Objekt Inspektor das enabled auf false setzen...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |